wie nennt man das, wenn man versucht etwas zu machen aber es von anderen bestimmt wird (?)?

2 Antworten

Wieso sollte man eingefrorenes nicht mehr verkochen können? Der ganze Witz an einfrieren ist, dass man es länger zum Kochen verwenden kann, weil es nicht schlecht wird.

Rohes Fleisch hält sich im Kühlschrank gar nicht sooo lange und sollte sogar eingefroren werden, wenn absehbar ist, dass es noch ne Weile dauern wird.

wie nennt man so ein verhalten von den Eltern? ist das Manipulation? die Person kann sich nicht selbstentwickeln?

Dafür braucht man nicht das was sondern das warum. Verhindern, dass die Person kocht? Kontrolle. Die Zutaten länger haltbar machen, sodass sie nicht schlecht werden? Unterstützung. Gewohnheit, weil viel fertigessen tiefgefroren ist? Unwissenheit.

Larix123
Beitragsersteller

natürlich kann man gefrorendes noch verwenden, aber nicht zu allem. beispielsweise sollte das fleisch gewürzt werden und paniert, dass geht nicht in einem gefrorenden zustand da beim kochen es sofort gegart wird. Die eltern wussten aber das sie an dem Tag anfängt zu kochen, es lag alles im kühlschrank.

hätte es besser ausdrücken sollen.

musso  11.08.2024, 11:27
@Larix123
 beispielsweise sollte das fleisch gewürzt werden und paniert,

und was daran ist gesunde Ernährung?

Larix123
Beitragsersteller
@musso

isst du denn nur fleisch was nach nichts schmeckt? wie isst du denn Fischstäbchen oder ein Schnitzel? das wird selbst gemacht und nicht fertig gekauft.

musso  11.08.2024, 11:30
@Larix123

klar würze ich es, aber panieren nicht. Und vor allem würde ich dann keinen Aufriss machen von wegen gesunder Ernährung.

Larix123
Beitragsersteller
@musso

ich glaube es gibt keinen menschen da draußen der nur fleisch isst, oder? Gemüse gehört auch dazu, dass schrieb ich auch. beim Einfrieren wird es öfters wässrig und kann man nicht mehr so gut verwenden für manche dinge.

aber ja, etwas würzen ist direkt ungesund.

musso  11.08.2024, 11:35
@Larix123
aber ja, etwas würzen ist direkt ungesund

Quatsch, Gewürze helfen oft der Verdauung auf die Sprünge und verbessern den Geschmack des Essens. Es sei denn man nimmt zum Würzen dieses Maggi Zeugs, das ist nur ungesund und widerlich

palusa  11.08.2024, 11:35
@musso

Panade.. Ich dachte, der Witz sei, dass es gesund wird?

Du kannst Dinge, die tiefgefroren sind, wieder auftauen, dann verarbeiten, dann braten/kochen. Fleisch zum Beispiel legt man dazu in einem wasserdichten beutel in ein warmes wasserbad (ca 60 Grad)

Und dann schlage ich mal vor, du fragst, was das soll.

Larix123
Beitragsersteller
@musso

ich schrieb nichts anderes.

musso  11.08.2024, 11:38
@Larix123

doch, Du schriebst es sei ungesund, zu würzen

Larix123
Beitragsersteller
@musso

weil dein kommentar es so rüberbrachte " was hat das mit gesunder ernährung zutun?". , aber scheinbar verstehst du nicht die ironie hinter meinem kommentar.

lassen wir es, es geht um dem thema inhalt und nicht um gewürze. völlig schwachsinnig das zu hinterfragen.

Würde sagen, dass das "Bevormundung" ist.

Aber:

Hat diese Person mal mit ihren Eltern gesprochen und denen gesagt, was sie vor hat? Wenn die Eltern nichts davon wissen, dann können die natürlich auch nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Larix123
Beitragsersteller

Die eltern wussten das sie für sich selbst die ganze woche kochen möchte, sie waren auch beim Einkaufen dabei.

Miri2320  11.08.2024, 11:04
@Larix123

Entweder haben sie es dann vergessen, oder aber möchten einfach nicht das sie selbst kocht.

Hab eine Freundin, die damals abnehmen wollte und die Mutter war auch irgendwie dagegen, weil ihre Mutter selbst schon immer dick war und nicht abnehmen konnte, bzw alle Diäten haben halt nichts gebracht. Ihre Mutter wollte anscheinend nicht, dass die Tochter "besser" ist als sie. Also stelle die Mutter ständig Cola vor ihre Nase, kaufte ihr ihre lieblingssüßigkeiten, machte ihr ungesunde Snacks usw.

Ich persönlich werde nie verstehen, warum man sein eigenes Kind "runterzieht", satt es einfach zu unterstützen.

Aylamanolo  11.08.2024, 11:57
@Larix123

ist sie denn auch bereit, ALLES hinterher wieder sauber zu machen? Ich kann gut kochen und esse, abgesehen mal von einem Döner alle paar Wochen, keinen Fertigfraß. Aber wenn ich bei meinen Eltern für mich Sondermahlzeiten gekocht hätte, hätte ich Ärger bekommen.

Aylamanolo  11.08.2024, 11:59
@Larix123

macht sie auch ALLES wieder sauber. Denn wenn jemand extra kocht, ist das immer auch Extra Arbeit.

Larix123
Beitragsersteller
@Aylamanolo

Klar, aber hat ja nichts damit zutun das ihr das kochen quasi abgenommen wird.