Sollte ich Schluss machen?

6 Antworten

Du solltest die Entscheidung, diese Beziehung möglicherweise zu beenden, nicht an die Meinung der Community knüpfen. Was du als belastend wahrnimmst, wird der nächste eventuell als harmlos betrachten. Horche in dich hinein und frage dich, ob du für deine Freundin noch Liebe empfindest. Solltest du zu dem Schluss kommen, dass es dir ohne sie besser geht; dass du sie in den meisten Momenten nicht vermisst; dass du Phasen des Alleinseins genießt und dass du Angst vor einer Kommunikation mit ihr hast, dann beende diese Beziehung, bevor sie dich kaputt macht.

Ich wäre ein schlechter Ratgeber, wenn ich Dir einfach empfehlen würde: "Ja, mach Schluss!"

Denn dieses Schluss machen, ist etwas Endgültiges. So etwas muss nicht sein. Immerhin habt Ihr beide Euch doch mal kennengelernt und Euch gegenseitig geliebt. Und Streitereien und Unstimmigkeiten kommen im Alltag immer wieder mal vor. Sie gehören mit zum Leben. Sie können sogar die Bindung charakterisieren und festigen.

Versucht lieber beide noch mal die Kurve zu kriegen. Euch eventuell neu kennenzulernen. Mit einem Tapetenwechsel. Ein gemeinsamer Ausflug könnte da hilfreich sein. Macht dann dort auch Fotos von Euch, die das Erlebte dokumentieren und guckt sie Euch dann gemeinsam an. So etwas wird Euch beiden sicherlich gut tun.

Hejjjjj,

wenn sie im Moment so angespannt ist, dann beschäftigt sie vielleicht gerade etwas… Du könntest sie ja einmal vorsichtig darauf ansprechen und versuchen ihr zu helfen.

Es kann auch sein, dass ihr gerade beide gestresst seid und euch deshalb nicht so gut versteht. Wenn man länger zusammen ist, kann es passieren das man sich untereinander auf die Nerven geht, weil keiner einen Rückzugsort findet.

ich an deiner Stelle würde wirklich einmal mit ihr sprechen, auch über das miteinander schlafen. Jeder hat sein eigenes Tempo und es ist nichts falsches daran erst nach der Ehe damit anzufangen. Wichtig ist dass niemand sich zu etwas gezwungen wird, CONSENT gibt Sicherheit. Wenn sie wirklich noch bis zur Ehe warten möchte, du es aber gerne jetzt schon tuen möchtest, dann könntet ihr vielleicht darüber nachdenken eine offene Beziehung zu führen.

letztendlich ist es deine Entscheidung, wie viel dir diese Beziehung wert ist und wie wichtig dir das ganze Thema ist. Wenn ihr euch nicht mehr vertragt dann ist es bestimmt gut eine Auszeit einzulegen oder die Beziehung vielleicht auch dauerhaft zu beenden.

hoffe das hilft,

LG

Ja, hört sich nicht so geil an.

Wenn du in kochen einen Fehler machst dann ist die angepisst., das geht gar nicht überlegst dir richtig gut und du die Beziehung weiterführen willst oder nicht weil in meine Stelle wenn. Mein Freund z.b angepisst ist wenn ich einen Fehler in Kochen gemacht habe dann würde . Ich direkt Schluss machen weil das geht gar nicht wegen sowas voll Kindergarten.

Oder sprich mal mit sie noch mal darüber.,und sag sie warum bist du eigentlich angepisst wenn ich ein Fehler gemacht habe in kochen...