Wie sieht euer Tagesablauf an Heiligabend aus?

13 Antworten

19 Uhr in die Disco

um 2 Uhr betrunken

um 3 Uhr wieder zu hause und im Bett

vkstner  06.12.2010, 21:19

19 uhr disco? wie öde da ist doch noch gar nichts los :D

Gene515  06.12.2010, 21:21
@vkstner

doch doch... da sind die ersten schon anwesend, die musik passt auch schon und man kann sich noch ein wenig unterhalten, bis dann 21 uhr oder so die bude voll ist ;)

Am 23. Abends wird der Baum aufgestellt, damit er sich über Nacht entfaltet. Am Morgen wird schön gemütlich gefrühstückt mit Adventskranz und co.

Vormittags wird der Baum geschmückt, das Essen für Abends gekocht (Wir haben immer ein Buffet, alle Gäste tragen dazu bei), die Krippe aufgestellt, die Wohnung geschmückt, etc.

Nachmittags kommt dann die ganze Familie zum Kaffee mit selbstgemachten Plätzchen. Abends, gegen 18 Uhr begeben wir uns ins Wohnzimmer zum Weihnachtslieder singen mit Gitarrenbegleitung. Dann klingelt irgendwann ganz plötzlich das Glöckchen und in der Küche brennen die Kerzen am Baum und darunter liegen die Geschenke. Dann gehts ans Auspacken und sich Freuen. Und danach wird dann zu Abend gegessen.

Nachts gehen wir dann noch in die Christmette und dann geht jeder glücklich ins Bett, weil man wieder ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie gefeiert hat.

.

Ich wünsche auch Dir und allen anderen GFs ein wunderbares Weihnachten!

Juten Tach

Wenn ich nicht Arbeiten muss ausschlafen, meine Mutter holt dann morgen noch Brot und  Baguettes nachmittags den Baum aufstellen und schmücken (manchmal aber auch schon am 23, je nachdem wie wir lustig sind) abends dann die Bescherung, dann Essen,(Schaschlikspiese und selbstgemachter Katoffelsalat) danach sich mit den Geschenken beschäftigen. Erst und zweite Weinachtstag sind wir dann meist den ganzen Tag zu Hause. Weihnachten bedeutet für uns immer Familie und Ruhe. Und sachuen wie es den YouTubern so geht die ich abbonirt habe.

MFG

NeunZehn09

Also bei mir ist der Tag bis Abends eigentlich wie immer. Den Baum schmücken wir immer ein paar Tage vorher. Wir essen dann immer so um 19.00 Uhr oder so zu Abend, aber wir essen da eigentlich nichts besonderes. Dann ist Bescherung. Bei uns sind eigentlich immer nur meine Eltern und meine Oma und Opa da, die über uns wohen. Dann normal gehen meine Oma und Mutter Nachts immer in die Christmette, aber letzes Jahr bin ich nicht mehr mitgegangen. Keine Lust :) Und dann am nächsten Tag fahren wir immer zu meiner anderen Oma :)

5 Uhr aufstehen, 6 Uhr bis 14 Uhr arbeiten, danach an der Matratze horchen bis 17.30 Uhr, danach zur Familie fahren bis ca. 22 Uhr.

anschliessend weiterhorchen!