Ich habe das Gefühl, dass er mir wichtiger ist als ich ihm

3 Antworten

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Noch einmal ein offenes gespräch suchen,sagen das ich mit der Beziehung unzufrieden und mit ihn offen und ehrlich reden.

Sollte sich dann in absehbarer Zeit nix ändern würd ich schluss machen.

In Beziehungen ist es sehr oft so, dass einer mehr liebt als der andere.

Tatsächlich wäre das Beste, was du tun kannst: Lass ihn in Ruhe. Nimm selber etwas Abstand von ihm. Melde dich nicht jeden Tag und plane auch Sachen und Unternehmungen ohne ihn. Sei dabei nicht unfreundlich, sondern bleib freundlich, damit er nicht denkt du wärst nur eingeschnappt, das wäre der falsche Weg.

Warum?

Zum einen ist es so, dass klammerndes Verhalten eher abschreckt als anzieht. Dein Freund merkt sicher, dass du an der Sache mehr hängst als er, und sowas kann dazu führen, dass er sich krass unter Druck gesetzt fühlt, da du ihm das Gefühl vermittelst, es reicht nicht was er tut oder wie er ist. Das ist ein unschönes Gefühl, wirklich.

Zum anderen könntest du dieses "Gleichgewicht der Macht" wieder etwas zu deinen Gunsten verschieben, wenn er merkt, dass du auch ohne ihn kannst und gar nicht so abhängig bist. Wenn du dich etwas rarer machst, kann er dich auch erst vermissen. Vermisst er dich, wird er von selber wieder Kontakt suchen. Vor allem, wenn es wirklich nur durch Stress bei ihm bedingt ist!

Vermisst er dich nicht, und wird der Kontakt immer spärlicher, musst du davon ausgehen, dass die Gefühle bei deinem Freund für dich nicht mehr so wirklich da sind.

Das kenne ich selber und ich kann leider nix gutes dazu sagen weil mein Typ nach ein paar monaten weg war und sich nie mehr gemeldet hat

aber das muss nichts heißen sprich ihn drauf an und frage ihn ob ihr am wochenende oder so was zusammen machen wollt. wenn er nein sagt ignoriere ihn ein wenig so dass er um dich kämpfen muss und so den echten wert einer Beziehung erkennt. ich weis das es schwer ist aber ich habe den fehler mal gemacht und ihm alles durchgehenlassen.

viel glück