Ich habe das Gefühl das ein Freund meines Freundes in mich verliebt ist was soll ich machen?

7 Antworten

Sinnvoll wäre es wenn Du den besten Freund von deinem Freund mal bei einer günstigen Gelegenheit zur Seite nehmen würdest und ihm dann unter vier Augen ganz nett und freundlich zu verstehen geben würdest, das es dir erheblich lieber wäre, wenn er es mal mit seinen Komplimenten nicht ganz so dicke auftragen würde, sprich das dir das auch unangenehm ist und das sollte er dann auch eigentlich begreifen können.

zoe06
Beitragsersteller

Früher hat er nie solche Komplimente gemacht( ich und mein Freund sind seid 5 Jahren zusammen also kenne ich seinen besten Freund auch dementsprechend lange ). Ich habe ihm bereits gesagt das er die Komplimente bitte nicht so auftragen soll, hat jedoch nichts gebracht und ich will auf keinen Fall die Freundschaft der beiden zerstören! Danke für die Antwort! Lg

JZG22061954  03.08.2015, 21:23
@zoe06

Gerne und Du hast bereits richtig reagiert. Du kannst es auch noch mal etwas schärfer formulieren, vielleicht begreift er es dann.

Sag ihn das er es lassen soll und das er auch noch die Richtige früher oder später findenwird

Hallo zoe06,

Also ich kann verstehen, wie du dich dabei fühlst, auf einer Seite ist es sicherlich schön, Komplimente zu erhalten. Wenn du einen Freund hast und ihn nicht verlieren willst, dann ist das in Ordnung und dann geht das auch nicht.

Ich würde es bevorzugen, mit ihn unter vier Augen zu sprechen, ohne andere Leute, kommt besser rüber, dann ist es aber auch noch wichtig, wie du mit ihn sprichst, du darfst ihn bei den Gespräch nicht 100 Sachen am Kopf werden, sag wie du dich dabei fühlst und sei erlich und sag warum es so ist, damit er sich keine Hoffnungen macht. Denn es könnte pro Tag schlimmer werden. Setzte den ganzen nun ein P.

Sag, dass du es nett fandest, aber es sehr gebrüßen würdest, wenn er es nicht mehr machen würde. Damit machst du sicherlich nichts falsch, als Freund wird er es verstehen, nur du musst den Schlussstrich ziehen, du selber.

Nützt das alles nichts? - So mach deinen Ton mal etwas spitzer und sag dass du es nicht magst. Manchmal muss das sein, du wirst schon nichts kaputt machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen, stehe ich dir gerne noch weiter zur Verfügung Lieber Grüße Spiesser05

zoe06
Beitragsersteller

Hallo Spiesser05! Vielen Dank für dein ausführliches Kommentar, ich sollte wirklich ein ernsteres Gespräch suchen! Gruß Zoe06

Spiesser05  03.08.2015, 23:12
@zoe06

zoe06, ich hab gerade gelesen, dass du schonmal drüber geredet hast, das ist doch echt Prima, nicht, dass du dich da jetzt nicht zu traust, du musst dem ein Ende bereiten um nichts zu gefährden. Vielleicht wird er verletzt sein, weil es Andeutet, dass du nichts von ihn willst, aber die Freundschaft wird er nicht abbrechen.
Dazu mag er dich zu sehr.

Sprich ihn doch mal darauf an und sage ihm, dass du nichts für ihn empfindest und er damit aufhören soll, da er sonst alles zerstört. Halt nicht so direkt, eher vorsichtig andeuten. Ich halte Reden für die beste Möglichkeit, bevor noch Dinge passieren, die alle Beteiligten später bereuen.

Sag ihm doch einfach, dass er diese Komplimente lassen soll, sonst sagst du das deinem Freund.