Ich habe beim Reifenwechsel eine Schraube am Auto zu weit herausgedreht 1-3 Gewindegänge waren zu sehen. Ist das schlimm da das Auto noch nicht aufgebockt war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhnlich liegt das Gewicht des Autos nicht auf den Schrauben sondern der Nabe auf, wenn nicht gefahren wurde dürfte das überhaupt Nichts ausgemacht haben.

Sollte doch den Schrauben oder dieser Einen ein Schaden entstanden sein bemerkst Du dies indem sie sich schwer wieder reindrehen lässt.

Das dürfte nicht so dramatisch sein, beim nächsten Mal aufpassen, wenn das öfters passiert wird das Gewinde beschädigt.

Fragestellerneu
Beitragsersteller

Habe mir den Gewindegang der Schrauben angeschaut sah noch alles soweit in Ordnung aus.

Solange der Gewindegang nicht beschädigt ist was ich nicht glaube. Sonst müssen die Schrauben die Last des Wagens auch aufnehmen können, stell dir zb vor wenn du in ein Schlagloch fährst, da sind viel größere Kräfte auf den Schrauben.