Ich habe bei Hypestep Schuhe am 21.04.24 bestellt und sie sind bis heute 15.07.24 nicht angekommen. Kann ich dir Firma anzeigen bzw. hat jemand Erfahrung?

1 Antwort

Die geben ja Lieferzeiten vor. Ihrer Pflicht zur Lieferung im vereinbarten Zeitraum sind die demnach nicht nachgekommen

https://hypestep.de/policies/shipping-policy

Spätestens nach vier Wochen hätte ich denen eine Frist (14 Tage) gesetzt nach deren fruchtlosen Ablauf der Rücktritt vom Vertrag erklärt wird (Grund Nichterfüllung) Ab dem Zeitpunkt (Ablauf der gesetzten Frist) sind die dann im Verzug.

Solltest Du dann jetzt zügig nachholen anstatt Dich ständig vertrösten und hinhalten zu lassen.

Fragenhagel123
Beitragsersteller

Hab denen eine Frist gegeben 6 Tage habe ich nach Rückritt abgewartet und dann weitere 7 Tage nachfrist gegeben und mit rechtlichen Schritten gedroht.

Raoul Zanzara, UserMod Light  15.07.2024, 22:06
@Fragenhagel123

Fein. Dann leite die angekündigten Schritte auch ein.

Eine Strafanzeige bringt Dir das Geld nicht zurück. Das ist dann Deine Sache dies auf zivilrechtlichen Weg durchzusetzen.