Ich habe Angst vor Pinguine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es hierzulande recht unwahrscheinlich ist, dass dir ein Pinguin über den Weg läuft, ist das wohl kaum ein gravierendes Problem.

Hallo!

Kein Pinguin wird so groß wie ein Mensch, der Kaiserpinguin ist der größte Vertreter unter den Pinguinen und wird zwischen 100-130cm groß.

Früher gab es Pinguine die ungefähr 2 Meter groß waren, aber die sind bereits ausgestorben.

Ich füge hier noch ein Video ein, das zeigt wie tollpatschig Pinguine sind.

https://youtu.be/Tcx6YyXvvRI

Vielleicht würde es dir auch helfen eine Doku über Pinguine zu schauen?

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Pinguin)

Kann ich bestätigen - damals, vor langer Zeit, in meiner Schule (ehemals katholisches Mädchengymnasium) gab es noch einige Ordensschwestern - inoffiziell genannt Pinguine - die uns unterrichtet haben und ehrlich: einige waren zum Fürchten...;-)

So große wird kein Pinguin. Selbst der Kaiserpinguin wird höchsten 1,3 Meter lang Alle Pinguine sind für Menschen völlig harmlos. Es gab mal eine größere Art die Aufrecht mehr als 1,6 Meter hoch und von Schnabelspitze bis Schwanz 2 Meter lang war die sind aber ausgestorben und selbst diese Art jagte Fische.

Okay ich will dich jetzt nicht beunruhigen aber dreh dich bloß nicht um.