Gibt es Bibelstellen mit Pinguinen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei "Pinguine aus Madagascar", aber die waren zu viert... ;-) Ein cooler Film!

In der Bibel findet sich der Begriff Pinguine nicht: "pinguin" | Bibleserver

Vielleicht konnten sie durch ihre Schwimm- und Tauchfähigkeiten auch so die Sintflut überleben. Oder sie gehören zu den vielen Tieren, die zwar namentlich nicht genannt wurden, aber auf die Arche gehen konnten.

chrisbyrd  01.01.2022, 16:24

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Pinguine werden garantiert nicht erwähnt - aber ganz unbekannt waren sie vielleicht nicht, da es an den Küsten des südlichen Afrikas Pinguine gibt - möglich, dass Informationen, Zeichnungen, Eier oder Bälger nach Norden kamen.

Eher kannte man im nahen Osten aber wohl den Riesenalk - die nannte man nämlich auch Pinguine (bevor man die heutigen Pinguine der südlichen Hemisphäre entdeckte, mit denen sie ausser dem Aussehen wenig gemeinsam hatten. Europäer benannten sie nach dem bekannten Vogel der Heimat)

Die wurden zwar vor 200 Jahren komplett ausgerottet, waren aber zb auf den Färöern beheimatet und da es einen recht intensiven Austausch zwischen Nordeuropa und dem Mittelmeerraum hatte, ist das durchaus möglich, dass die Kunde vom grossen, schwarzweisen, flugunfähigen Vogel namens Pinguin auch dorthin kam.

Erwähnt werden sie nicht sowieso reichen zwei einen Art auf Dauer nicht aus die nachkommen müssten sich mit Inzest fortpflanzen . Und was sollen die Tiere überhaupt gefressen haben wenn es keine Pflanzen und nur 2 jeder Art gab die konnten von Fleischfresssern ja nicht gefressen werden

Ja natürlich waren es drei Pinguine auf der Arche.

Drei Pinguine erleben auf der Arche Noah als ihr ganz eigenes Abenteuer: Sie wollen alle drei mit auf Noahs Schiff, obwohl es nur für zwei von jeder Tierart ...

Quelle: Das Internet

Auf der Arche waren keine Pinguine. Die Sintflut war lediglich regional auf Teile Mesopotamiens beschränkt, wie praktisch alles ab Gen. 2.5..

Woher ich das weiß:Recherche