Ich habe angst vor meiner Freundin

20 Antworten

Überleg mal, was dir an dem Mädchen liegt. Wenn sie dir was bedeutet, dann sag ihr, daß sie dich mit ihrem Verhalten verunsichert und klein macht. Vielleicht ist es ihr nicht bewußt. Und wenn doch, dann glaube ich, daß sie nicht die richtige Freundin für dich ist. Vielleicht schaffst du es, dir nicht alles so zu Herzen zu nehmen. Ich bin auch so ein Sensibelchen und mir tun manchmal Worte weh, die für andere gar nicht so schlimm sind.

Hallo happyless. so eine freundin kannst du vergessen^^ wenn sie wirklich bei jedem kleinen fehler so übertreibt und statt dir zu helfen dich fertig macht dan kannst du drauf verzichten^^ leider gibt es solche in beziehungen und freundschaften.. ich hatte mal so eine freundschaft und die ist endlich vorbei. meine neue beste freundin meckert zwar auch rum aber hört mir immer zu wenn etwas ist und gibt mir tipps und so:) ich wüsste nicht, was ohne sie.. wenn du dich so sher unterdrückt fühlst dann brech dein kontakt ab.. so schlimm wie die ist! perfektion gibt es nicht und jo des weis se auch selber^^ aber vieleicht will sie auch nur das beste für dich, wenn nicht mach schluß!!! viel glück

Oberflächlich würde ich Dir raten, die Freundschaft zu beenden. Vielleicht solltest Du Dich auch emotional lösen und distanzieren- aber- schreibe ihr alles auch mal- in einem Brief. Was Du dabei empfindest und wie Du Dich fühlst. Auch wenn es keine Rechtfertigung ist- vielleicht aber eine Erklärung- hat sie selbst nur so von ihren Eltern gelernt, auf Fehler zu reagieren. Versuch es im Guten- aber schriftlich- dann kann sie Dir nicht ins Wort fallen oder Dich durcheinander bringen. Wenn das nichts bringt- geh. Dann hat es keinen Sinn (momentan).

vielleicht ist ihr das ja gar nicht bewusst, dass sie dich damit total unterbutter und es dir damit so schlecht geht. vieleicht kennt sie dieses verhalten ja auch nicht anders, vielleicht wurde sie selbst von vater oder mutter so behandelt. sage ihr, dass dich das stört und es ganz normal ist fehler zu machen. sie soll dich nicht so fertig machen, sondern dich einfach darauf hinweisen, was ihr nicht gefällt. so ein verhalten ist natürlich nicht von heute auf morgen zu beseitigen, wenn die etwas an ihr liegt, sei geduldig, rede mit ihr über das problem und weise sie auch mal zurecht, dann ,,,weiß" se auch wie sich das anfühltm auch sie ist nicht miss perfekt. viel glück^^ wenn du mit ihr gar nicht mehr zurecht kommst und unter ihr ,,leidest" musst du dir überlegen, ob das wirklich was ist mit euch, wenn sie nicht bereit ist sich zu ändern.

Such dir eine andere Feundin , sie ist nicht die Richtige für dich.