Freundin meint alles besser zu wissen, wirklich ALLES!

10 Antworten

Hallo Sternchen009! :-)

Ja, solche Menschen gibt es und gar nicht mal so selten! ;-) Nun, ich sage dann oft "Klugscheisser", wenn ich ein wenig angefressen bin. Habe ich einen Tag, wo mein Humor überwiegt, dann betitel ich die Person als "Schlauberger" ;-)

Ändern kannst du die Person nicht...Es gibt nur zwei Möglichkeiten, nein, drei...Entweder ist dir die Person so wichtig, dann vielleicht meine Methode übernehmen, oder den Kontakt arg einschränken oder sogar ein Kontaktabbruch. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht...Natürlich kann und sollte man sie darauf aufmerksam machen, oft sind sie beratungsresistent. Streiten ist meist unergiebig, aber auch man selbst sollte sich kritisch hinterfragen.

Frohe Ostern und alles Gute wünscht dir

Jason

Mit ihr versuchen zu sprechen aber werde nicht schnell wütend sonder lass sie ausreden und machbes ihr klar wenn es sein muss hol dir unterstützung Viel glück!

Dann mach doch einfach Schluss. Überlege doch mal was du genau an ihr magst und dann frag dich ob es dir das wert ist.

einfach sie drauf ansprechen dass es dich nervt dass sie alles besser meint...

ist das ne freundschaft oder eine beziehung?

es bringt nichts leute auf sowas hinzuweisen. das führt nur zu noch mehr streit. wenn sie das nächste mal etwas "besser weis" dann solltest du ganz ruhig und interessiert anchfragen wie genau sie das meint. WICHTIG: auf keinen fall selber aufregen das gießt öl ins feuer