Ich habe Angst vor Freundschaft was tun?

5 Antworten

Das müsstest du mal ausfúhrlich begründen. Ansonsten hast Du die Wahl Freundschaften nicht zu pflegen oder du musst dich deinen Ängsten stellen. Der Psychologe nennt das Konfrontationstherapie. Zuerst setzt du dich den angstauslösenden Reiz in ganz schwacher Form aus. Dann steigerst immer weiter den Reiz, bis Du keinen Leidensdruck durch die Phobie empfindest. Gute Besserung und viel Erfolg beim Besiegen dieser Phobie.

Ich glaube eher das Du Angst vor einer Entäuschung hast.

Freundschaft ist etwas sehr wertvolles und erstrebenswert. Richtige, echte Freunde findet man im Leben nicht oft und nicht ohne ein gewisses Risiko einzugehen.

Nichts! Freundschaften aus dem Wege gehen oder sie (mit allen Risiken und Nebenwirkungen) ausprobieren. Freundschaften entwickeln sich sehr langsam über viele Jahre hinweg.

niemand zwingt dich zu Freundschaften. daher geh ihnen aus dem weg und mach das ,was für dich am besten ist.

Das ist schade richtige Freunde sind sehr wertvoll