Ich habe Angst vor einem Reisebusunfall!?

4 Antworten

Schau dir statistiken an !

Wie wahrscheinlich ist es, dass was passiert ?

Versuch deine innere Angst durch rationales denken zu hämmen oder zu beseitigen !

Du hast Angst vor einem busunfall, aber keine vor einem Autounfall ? => unlogisch

Wir alle können jederzeit sterben !

Es gibt tausend Wege zu sterben !

Herzinfarkt....

Schlaganfall...

Krebs....

Du verschluckst dich und erstickst...

Du musst dich damit abfinden, dass wir alle verletzlich sind und sterben können.

Genau genommen müsstest du die ganze Zeit rumlaufen und Angst haben, dass was passieren könnte !

... ein betrunkener fahrer kommt von der Straße ab und fährt dich um...

Das Leben ist ein großes roulette-spiel

Nun musst du dir aber die Wahrscheinlichkeiten anschauen :

Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas schlimmes passiert ?

Unter zahlen kann sich der Mensch wenig vorstellen - öffne google maps - schau wie viele Städte und dörfer es gibt !!!

Und in jedem dorf und in jeder Stadt fahren täglich busse !!!

Und wenn dann irgendwann mal ein bus ein Unfall baut, wie wahrscheinlich ist es, dass du genau in diesem einen bus sitzt ?

Ein Tipp : sehr gering.

Und dann zusätzlich :

Busse sind schwer - bei einem unfall mit einem pkw würde dir nur wenig passieren !

Hoffe konnte dir helfen ;)

Wie kommst du darauf dass ihr ein Unfall baut? Lenk dich einfach während der Fahrt ab oder schlaf. Keine Angst, passiert schon nichts :)

Reisebusse sind allgemein sicher.

Nur wenn es ausnahmsweise doch mal kracht, dann richtig und die Medien stürzen sich hysterisch auf das Ereignis.

Mach dich nicht verrückt.

Denn geh zu Fuß...

Die Fahrer wissen generell was sie tun, die haben ihren Führerschein schon nicht im Lotto gewonnen - mach die nicht verrückt.