Ich habe Angst, meine Freunde nach dem Umzug zu verlieren - was soll ich tun?

1 Antwort

Also, wenn du schon so negativ rangehst und immer Angst hast, dass es schlecht wird, dass du niemanden besseres findest etc. dann hast du meiner Meinung nach verloren. Wenn du dir fdas schon so einredest, was willst du dann? Dann wird es dir auch immer so vorkommen.

Wenn du was mit den alten Leuten unternehmen willst, dann schlag auch treffen vor, dann sitzt du auch nciht zu Hause. Wenn es dir so wichtig ist. Musst halt alles selber in die Hand nehmen.

USuch dir trotzdem neue Freunde, wenn du zuversictlich bist, ann wird es auch schon klappen.

Lieben Gruß,

Murrka

elfenkind1998
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ich bin ja nicht negativ rangegangen. Im ersten Monat war alles gut und ich weiß auch wirklich zu schätzen, dass ich hier so schnell tolle Menschen kennenlernen durfte. Das Problem ist denke ich eher, dass ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin und jetzt enttäuscht bin. Man muss dazu vielleicht auch sagen, dass ich nicht wirklich freiwillig umgezogen bin, meine Eltern haben mir da ganz schön ins Gewissen geredet, bis ich eben nachgegeben habe, was dann denke ich auch der Grund ist, dass ich mich nicht wirklich bereit für diese neue Situation fühle.