Bester Gaming Stuhl 2022?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn schon lange Sitzen dann bitte bewegt! Ein Drehstuhl muss Bewegung ermöglichen, fordern und fördern.

Gaming Stühle sind möchtegern ergonomisch und nicht zu empfehlen.

Einen guten brauchbaren Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335
incl. 10 Jahre Garantie sowie 120 kg Belastbarkeit (unabhängig zertifiziert). GS- oder CE-Zeichen sind ein muss.

Siehe auch meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/buerostuhl-und-sessel-in-einem

Eine Fußstütze ist falsch, da es die Bewegungsfreiheit einschränkt genau wie eine Lehne im Schulter und Kopfbereich unnötig ist. Und bevor du in die Liegeposition gehst solltest du dich entweder bewegen oder besser ins Bett gehen. Armlehnen oder die Rennfahrer Keilsitze sind hinderlich um sich auch mal dreidimensional, anders (seitlich) zu setzen.

Mit unverbindlicher, guter telefonischer Beratung inklusive.

Natürlich geht es auch regional, gebraucht teilweise neuwertig (über Büromöbelhändler), teilweise liefern sie auch.

"Bester Gaming Stuhl 2022" kannst du natürlich googeln - alles Fake und Werbung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
TIGamingTV
Fragesteller

Also verschiedene Studien sagen was anderes wie ergonomisch ein Gaming Stuhl ist. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Stühle in Schulen (wo ich fast meinen ganzen Tag sitze) nicht irgendwelchen Richtlinien entsprechen, sondern nur günstig sind. Außerdem sind solche Bürostühle nicht viel angenehmer und „besser“ für den Körper. Ich habe ja klar hingeschrieben was ich möchte und was nicht. Und eben weil viele Angebote, etc. fake sind, suche ich hier nach guten Erfahrungen und Möglichkeiten. Außerdem soll er gut aussehen;). Trotzdem danke

nxtgeneration  17.11.2022, 11:30
@TIGamingTV

Danke für deine kritische Rückantwort. Das gute Aussehen ist natürlich Geschmacksache.

Wenn du mir eine seriöse, verifizierte Studie nennen kannst die aussagt

Gaming Stühle sowie eine Fußstütze sind ergonomisch und sinnvoll für Langzeit Zocken bzw. Bildschirmarbeitsplatz

wäre ich dir sehr dankbar.

Auh123  21.12.2022, 11:09
@nxtgeneration

Wenn er ein Stuhl will der auch schön ist ws willst du hier bezwecken mein lieber ,du nervst und deine Antworten sind überflüssig,weder warst du hilfreich noch sonstwas