Ich habe Akne. Wäre Käsekuchen zu essen schlecht für meine Haut?

5 Antworten

Kannst essen was du willst. Nur wenn du immer fettiges zeug isst wirkt sich das auf die Haut aus. Ernähr dich einfach ausgewogen.

Die Akne hat nichts mit der Ernährung zu tun, die ist hormonell bedingt.

HikoKuraiko  01.11.2015, 21:16

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Haut ist deutlich besser geworden seit ich aufgehört habe massig süßes oder fettiges Zeug zu essen und mehr auf meine Ernährung achte und Sport treibe. Von daher KANN die Ernährung sehr wohl einfluss darauf haben

Eine ungesunde Ernährung und viel Zucker kann bei einigen Menschen zu unreiner Haut führen (jeder reagiert da anders). Wenn du dich aber ansonsten gesund und ausgewogen ernährst, dann ist MAL ein Stückchen Käsekuchen schon in Ordnung. Lass es dir schmecken!

Du kannst es ja mal testen, also ernähre dich mal 2 Monate ausschließlich gesund und dann siehst du wie es deiner Haut geht (kannst davor ein Foto von deiner Haut machen und dann nach 2 Monaten wieder und vergleichen)

Ansonsten kannst du mir den Käsekuchen geben, wenn du dir unsicher bist :3

Wenn du nicht täglich kiloweise davon isst dann ist das nicht schlimm.