Ich habe 4 Bienen im Zimmer?

7 Antworten

Nur, falls Du allergisch gegen Bienengift bist.

Bienen stechen nicht gern (im Gegensatz zu Wespen), weil sie danach sterben. Zwing sie einfach nicht dazu.

Mach halt einfach das Fenster auf und lass sie raus. Normalerweise sind Bienen nicht aggressiv, aber wenn sie sich bedroht fühlen können die auch stechen.

Bienen stechen nur wenn sie sich bedroht fühlen. Heißt bedroh sie nicht und dir dürfte nichts passieren.

Wenn du auf ihren Stich nicht allergisch bist dann nicht. Versuche sie vorsichtig zu fangen und sie draußen wieder frei zu lassen oder öffne das Fenster komplett und versuche ihnen mit einem weichen Gegenstand zB ein Handtuch oder Stück Papier den Weg nach draussen zu zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Wenn du allergisch bist, können sie dich töten.

Sonst auch, wenn sie dich in den Rachen zb stechen.

Aber lass sie doch einfach raus, sie wollen da gar nicht sein.