Ich hab weniger als 50 qm darf ich trotzdem eine Katze halten?

1 Antwort

du musst niemanden um erlaubnis fragen, um etwas zu tun, das mal vorne weg, das hat was mit erwachsen werden zu tun ,

deine freunde haben recht, katzen hält man zu zweit, und ohne freigang , wäre es nicht artgerecht gehalten,bedeutet, das tier würde sich auf dauer nicht wohl fühlen, hat ja nur dich und niemanden anderes,

du kannst das sicherlich so machen, aber es wäre ungesunder egoismus, heisst dir tut es gut, der katze nicht, damit richtest du schaden an,

um das alles zu verstehen, musst du dich in die katze ihre lage versetzen, als wildtier und ihren bedürfnissen zu anderen artgenossen, der umwelt und dir

erstmal mehr mit dem tier beschäftigen, würde ich dir empfehlen