Katzen in 2 Wohnungen?

4 Antworten

Hallo Du,

bevor du uns nun noch mehr Fragen zu den Gepflogenheiten von Tierheimen stellst:

Rufe dein zuständiges Tierheim an und frage dort nach deren Richtlinien, Voraussetzungen für eine Adoption und was du alles vorbereiten kannst/sollst/ darfst.

Wir können selbstredend nicht in die Köpfe der Tierheimmitarbeiter gucken und Gedanken lesen.

Bitte auch in Zukunft: Frage direkt die Leute, die Bestimmungen anwenden und umsetzen! Das ist deutlich zielführender als über Tage spekulativ zu agieren.

So hast du Inhalte und Eckdaten und kannst dich daran ausrichten.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Unabhängig wie Regelung im Tierheim ist

deine Situation müsste deine Familie die Katzen nehmen und diese dann auch deine Wohnung kennenlernen wenn du selbst wenig Platz hast da so wie sich dein Text liest trennt die Wohnungen das Treppenhaus und deine zu klein für 2 Katzen

vom Prinzip ist es möglich aber umständlich vor allem zum eingewöhnen für die Katzen und deine Familie muss ebenso Katzen wollen da du damit rechnen musst das sie mehr bei deiner Familie wären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Kommt auf das Tierheim an. Es gibt keine generelle Regelung, wer welche Voraussetzungen erfüllen muss. Du wirst ggf eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter brauchen, dass du Tiere halten darfst und der Rest geht nach Sympathie und auch danach, welche Katzen aktuell zu vermitteln sind.

Haruki13
Beitragsersteller

Wenn ich sehe, da die Hunde haben dann ist Katzen doch auch Erlaubnis oder?

tajpms  06.09.2024, 09:56
@Haruki13

Nur weil andere Hunde haben, ist es Dir nicht automatisch erlaubt. Kläre das vorher mit dem Vermieter.

wenn die Wohnung kleiner ist als 60 qm, wäre eine Haltung von 2 Katzen nicht gut. Und komme nicht mit dem Vergleich, das sie im Tierheim weniger Platz haben, der ist unsinnig.