Ich hab ne 6 in Physik im Zwischenzeugnis....>.< Und jetzt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur das zwischenzeugnis.

Wenn du dich verbesserst auf 4 ..dann bleibst du nicht sitzen am schulejahresende ,auch mit einer 5 nicht! aber mit einer 6 ja ,weil das so gezählt wird wie 2 fünfen ...

also streng dich 2. halbjahr an ,dann bleibst du nicht sitzen.

Jetzt kannst du sowieso nicht kleben bleiben ,weil erst halbjahr ist!

Caramillla  15.12.2015, 17:14

Selbst zwei Fünfen könnte man noch ausgleichen. - Und zwar mit einer Zwei

Normaler Weise heißt dass jetzt Versetzungsgefärdet. Bei uns kann man Nachprüfungen machen und oft auch bei einem anderen Lehrer, falls es an dem Lehr gibt. außerdem bestimmt über die Versetzung das nächste Zeugnis und diba dahin kannst du dich verbessern. Mach Freiwillige Referate etc. Zudem gibt es immer eine Zeugniskonferenz und da werden solche Fälle noch einmal gründlich besprochen.

Wenn du im nächsten Jahr Physik so our so abwählst, dann wirst du meistens auch versetzt. so ist das jedenfalls bei uns.

Also das heißt jetzt nicht, dass du wegen d 6 automatisch nicht versetzt wirst.

wenn euer lehrer keine lk und arbeiten schreibt und ihr nur diese eine note hatten,dann redet mal mit eurem klassenlehrer darüber.der kann euch sicher helfen. normalerweise muss man mindestens 3 noten haben ...komisch...

wenn physik bei euch ein hauptfach ist,kannst du diese 6 am endjahr mit einer 1 in einem anderen hauptfach ausgleichen.bei den nebenfächern ist es ebenfalls so.

Wendet euch auf jeden falle bei eurem klassenlehrer

Wenn' du die sechs ausgleichen kannst ist es doch Ok

Hallo Uuupps :)

Die Note ist zwar nicht all zu gut, aber solange das nicht auf dem Jahreszeugnis ist wirst du nicht Sitzen bleiben =)

Viel Glück beim bessern! :)

LG Annika :)