Ich hab mir ein neues Handy gekauft und verkaufe das alte. Was muss ich beim Verkauf berücksichtigen außer zurücksetzen und Karten rausnehmen?

3 Antworten

Es reicht aus, das iPhone in den Einstellungen oder per Mac/PC zu löschen. Danach kannst du das iPhone sorgenfrei verkaufen.

Musstest du vor/während dem Zurücksetzen dein Apple-ID Passwort eingeben oder war "Wo ist?" und "Mein iPhone suchen" schon davor deaktiviert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Sämtliche Daten wirksam und dauerhaft löschen. Wenn du das nicht vernünftig selbst kannst, wende dich an einen Datenschredderservice, denn sonst kann der neue Besitzer all deine Chats, Fotos und intimsten Geheimnisse wieder herstellen und auslesen.

Das reicht, mehr habe ich auch nie gemacht. Danach sind alle persönlichen Daten weg.