Mein Handy ist kaputt. Wie bekomme ich die Nummer auf ein neues Handy?

Ich habe das Handy nur vor Jahren gekauft. Einen dauerhaften Vertrag (monatliche Abbuchung) gibt es nicht. Habe einfach gelegentlich das Guthaben online aufgeladen.

SusanneMiller  18.12.2022, 07:58

Wie alt sind Sie den?

uhyrius
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei diesen einfachen Handys sitzt die SIM-Karte unter dem Akku. Um sie zu errechen nimmt man den hinteren Deckel ab. Dieser ist nur eingeclipst. Dann entnimmt man den Akku und kann dann die SIM-Karte entnehmen. Die SIM-Karte ist ein Kunststoffkärtchen etwa halb so groß wie eine Briefmarke mit einem Kontaktfeld darauf. Diese SIM-Karte wird einfach in das neue Handy eingelegt und dieses ist dann unter der alten Nummer erreichbar. Für die Beschäftigten in dne Handy-Läden ist es kein Problem dies für dich zu erledigen wenn du dir das selbst nicht zutraust. Allerdings ist es besser einen der Läden deines Providers, also der Gesellschaft von der du deine Rechnungen erhältst aufzusuchen, oder einen der Läden derHandys für verschiedene Anbieter verkauft. Es macht sich schlecht mit einem Produkt der Konkurenz aufzutauchen.

die sim karte enthält deine nummer und den empfang. das ist wie der perso im geldbeutel.

den perso kannst du, genau wie die sim karte, rausnehmen und in einen neuen geldbeutel packen.

kauf dir ein neues handy. nimm das alte mit und der verkäufer wird so nett sein, dir die sim karte ins neue handy zu machen.