WhatsApp-Anmeldung auf neuem Handy?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht ganz einfach, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Zuerst wird WhatsApp dir einen Code auf das alte Handy schicken, das ist aber noch vollkommen in Ordnung. Nun kannst du nämlich auf "Brauchst du Hilfe beim Anfordern eines neuen Codes" tippen. Dort kannst du dann "SMS senden" wählen.

Nun wird dir das ganze per SMS Nachricht zu gesendet. Auf das neue Handy.

Wenn du dich neu anmeldest, wirst du außerdem beim alten Handy abgemeldet.

Darf ich fragen, welches Handy du dir bestellt hast?

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

LiamPaucke  14.07.2024, 15:33

Ich habe ein Ähnliches Problem nur bekomme ich irgendwie keine SMS . Ich habe das Samsung Galaxy A14 und vorher ein Samsug Galaxy S7 gehabt und auf dem A14 gibt es verschiedene Vorinstallierte SMS Nachrichtenapps wo auch die Nachrichten kommen sollten aber obwohl ich die Sim Karte mit meiner Nummer und allen Kontaken im Handy habe bekomme ich keine SMS zugesendet :/ mein Vater hat versucht mich anzurufen als Test und da wird gesagt das die Nummer nicht Existiert wobei sich aber nichts geändert haben sollte. Jedenfalls denke ich jetzt das es daran liegt das ich Seit 2 Jahren ca nichts an einem Handy und an der Sim Karte gemacht habe und die Nummer daher deaktiviert wurde wenn die so lange inaktive ist. Ich kaufe Morgen eine Neue Sim Karte und hoffe das ich durch eine Neue Nummer dann alles ohne Probleme machen kann.

Des weiteren Liegt aber auch noch ein Problem mit meinem Google Konto vor da das damals per Family Link verbunden wurde von meinen Eltern kann ich das Konto jetzt auf meinem Handy auch nicht verwenden aber da so viel mit dem Konto inn Verbindung steht an Daten will ich mir auch nicht einfach ein neues machen aber mein Vater hat sich nie Passwörter aufgeschrieben und das ist jetzt Jahre her und seitdem verfolgt mich dieses Problem halt leider. Kann man irgendwie den Family Link komplett Deaktivieren auch ohne das Passwort zu kennen? Jedenfalls kommt mein Vater ja nicht mehr in die App rein ohne Anmeldung . Ich schreibe mir zwar selbst für alle Konten immer alles auf aber mein Vater ist ja immer diese Fingerabdrück kacke gewöhnt und das nützt halt in den wenigsten Fällen überhaupt etwas leider.