Wen ich eine sim Karte in mein Handy mache ,ist mein Handy dan zurückgesetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Auf der SIM-Karte sind keine Daten gespeichert. Früher bei älteren Handys wurden da oft Kontakte drauf gespeichert, aber selbst die werden inzwischen auf dem Gerät selbst und/oder der Cloud gespeichert. Dem Gerät ist es also völlig egal, welche SIM-Karte drin steckt. An den gespeicherten Daten ändert das nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Nein, die Simkarte bestimmt nur die Telefonnummer. Manchmal kann man Kontakte auf die Simkarte speichern und diese können verloren gehen, aber sonst nichts.

Nein aber die Daten, die du auf der alten sim Karte gespeichert hast, sind dann nicht da.

Nein, ist es nicht. Es sei denn, es ist so eingestellt, was bei manchen Handys ein Sicherheits-Feature ist. Ist aber eigentlich nie standardmäßig eingestellt.

Nein, ist noch alles da.