Hallo. Ich habe meine Freundin mit meinem Alter angelogen. Was kann ich machen?

8 Antworten

Naja, spätestens wenn Ihr mal heiraten wollt kommt das sowieso heraus. Also kannst Du es ihr auch gleich heute noch mitteilen. Whatsapp eignet sich gut dazu.

Ich würde sagen je früher desto besser.

Wenn sie dich mag, dann macht es ihr nichts aus ob du nun 16 oder 17 bist.

Mich als Frau würde es mehr ärgern wenn ich so etwas erst nach ein paar Wochen / Monaten mitbekommen würde.

SSiMmMone  19.07.2018, 14:51

empfinde ich genauso

Besser sofort sagen und nicht noch länger warten, denke die wird kurz sauer und allgemein enttäuscht sein aber das ist eine normale Reaktion wenn man angelogen wird.

Je früher du es ihr sagst umso besser. Sei einfach ehrlich zu ihr und sage ihr warum du sie angelogen hast. Und überlege dir gut wie du es ihr sagen willst...

wenn es ihr was an dir liegt, dann würde sie es verkraften

Ich habe dich angelogen! Ich bin nicht 17 sonder 16. Warum habe ich das getan? aus Angst. Angst dass ich dich verlieren konnte. Das möchte ich aber nicht. Warum beichte ich jetzt? Aus Angst- Angst und Scham weil ich dich angelogen habe. Ich werde es nie mehr tun...

The123456  19.07.2018, 14:36

Moin , ist zwar nicht mein "Aufgabengebiet" aber egal.

Wenn sie dich liebt dann macht ihr 1 Jahr mehr Altersunterschied nicht aus. Man liebt ja keinen Menschen wenn er 17 ist sondern man liebt Menschen wegen ihrer Persönlichkeit.

ErsterSchnee  19.07.2018, 14:37
@The123456

Und wenn die Persönlichkeit beinhaltet, schon bei kleinen unwichtigen Dingen zu lügen, weil man sich einen persönlichen Vorteil davon erhofft?

The123456  19.07.2018, 14:39
@ErsterSchnee

Natürlich sollte man bei einer Beziehung immer Ehrlich sein, aber was passiert ist , ist passiert, am besten erklären warum man das getan hat und welche Angst du hattest dabei.