Ich hab keinen besten Freund...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bist du bestimmt nicht alleine.

Freunde, die echte Freunde sind, die sind "dünn" gesät und Freunde die echte Freunde sind und mit denen man noch dazu über alles reden kann, die sind nicht nur "dünn" gesät, die sind richtige Kostbarkeiten, die man nur sehr selten findet.

Und dazu kommt noch ... wenn du nur etwas "anders" bist, andere oder mehr Interessen als die meisten Menschen in deiner näheren Umgebung hast, wenn du intelligenter bist ... oder gar hochbegabt ... dann wird es immer schwieriger ... einen "richtigen" Freund, mit dem du auch über alles reden kannst ... zu finden.

Darum ... suche nicht ... lasse es so wie es im Moment ist ... und lasse geschehen was geschehen kann oder wird.

Mit der Freundschaft ist es wie mit der Liebe, wenn man sucht, dann findet man sie nur selten, man muss sich "finden" lassen ... und rechtzeitig erkennen und annehmen können.

Ich habe mit 67 noch keinen Freund, mit dem ich über alles reden kann.

Den letzten Freund [Otto O.] habe ich verloren, als ich ihn vor 5 Jahren fragte, ob er denn meine, häufiger in die Kirche zu gehen als ich (wir gehen in zwei verschiedene KATHOLISCHE Kirchensysteme - er in das RÖM.-kath- ich in das öslich-katholische - möcht mal sagen BYZANTINISCHE).

Kleine Seitenfrage an die RELIGIÖSEN LESER HIER: Meint ihr, er könne ein CHRIST sein ? Im Abstand von 2x jew. 3 Jahren hat er es erneut abgelehnt, mit mit noch ein Wort zu reden.

Dir sage ich mal, Du solltest NIEMANDEM ALLES erzählen, denn das Offenbaren von Geheimnissen wird allzu oft für MACHT-MISSBRAUCH eingesetzt !

Wenn Du willst, kannst Du MIR alles erzählen !

(1.) Ich bin lebenserfahren genug,

(2.) denke TÄGLICH nach über sittliche Normen = richtig oder falsch

(3.) bin religiös versiert UND - - gebunden !

Mucker  20.11.2011, 13:34

Ja - es gibt schon merkwürdige Christen.

Das Gebot Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" sollte doch auch besonders für Freunde gelten !

Leider sind viele "Christen" in ihrer Liebesfähigkeit aber unterbemittelt ! Sie können das gar nicht umsetzen.

Auf solche "Freunde" kann man dann auch gut verzichten !

Das kommt von alleine. Ich hatte auch nicht in jeder Lebensphase einen besten Freund. Man kann dies sowieso nicht erzwingen. Mit jedem Umzug, neue Lebenslage (Beruf, Ehepartner...)... kann sich dies ändern. Warte ab, es ist schön einen besten Freund zu haben, aber es geht auch ohne.

das ist so eine sache, mein bester freund ist nicht auf meiner schule und wohnt nicht direkt in meiner nähe.

du solltest schauen, wer dich nicht mobbt(auch wenns nur spaß ist) oder auch öfters zeit für dich hat

Das entwickelt sich von alleine. Man braucht überhaupt kein besten Freund, es zählt wenn man gute ehrliche und wahre Freunde hat............!