Gegenteil vom Sensenmann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Bibel sagt Jesus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben ...

Im christlichen Zusammenhang wäre er also das Gegenteil.

Siehe Joh., 16, 6 : http://www.bibleserver.com/text/ELB/Johannes14,6

es ist der schutzengel, denn der geleitet seinen menschen zur erde

der künstler arnold böcklin hat das gemalt

Die Toteninsel - (Leben, Tod, Kunst)

Engel würde ich sagen Was bringt dir diese Erkenntnis So wie Dunkelheit und Licht Es gibt auch keinen Sensenmann :D auch nciht in Religionen

RapunzelEnte
Beitragsersteller

Es ist für ein Kunstprojekt, das auf Gegensätzen beruht. Ich hab eben das Thema "Leben und Tod" gewählt, wobei relativ schnell der Sensenmann als eine dieser Personen feststand.