Ich hab für meine Arbeit gelernt und schreib sie heute? Aber habe es nicht verstanden. Und meine Eltern sagen ich soll zu Schule was soll ich machen?

5 Antworten

Von Experte ProfFrink bestätigt

Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen. Sie wollen nur lernen." Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."

Prüfungen sind dazu da festzustellen was gelernt und verstanden wurde.

Nachtrag: In Praxis wollen Schüler (und teilweise auch die Eltern), dass der Lehrer etwas unterschreibt, von dem alle Beteiligte wissen, dass es nicht wahr ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Geh' auf jeden Fall zur Schule. Wenn Du mit einer gelogenen Entschuldigung zuhause bleibst weiß sowieso jeder, dass Du nicht genügend auf die Arbeit vorbereitet warst.

Du must die Wahrheit, dass Du nicht richtig gelernt hast nun eine Weile aushalten und Dich das nächste mal besser vorbereiten. Alles andere ist einfach Feigheit und Unwahrhaftigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komm, geh zur Schule! Mach in der Arbeit das beste draus und nächstes mal wirst du es dir von jemandem erklären lassen:)

Mohamed733
Beitragsersteller

Ich werde sowas von eine 6 schreiben

miilah  07.06.2024, 07:43
@Mohamed733

Oh Gott ist mir auch passiert, ich habs noch geschafft zu verbessern nh. Über welches Thema gehts eig?

Mohamed733
Beitragsersteller
@miilah

Schriftlich dividieren und dann mit und ohne Probe sachaufaben usw

tomaushamburg  07.06.2024, 09:00
@Mohamed733

Dann ist das eben so, und das nächste Mal lernst Du und fragst rechtzeitig nach, wenn Du etwas nicht verstanden hast

Zur Schule gehen und dein bestes versuchen. Vielleicht kommt ja etwas dran was Du doch verstanden hast.

Lasse dich entlassen wenn du in der schule bist sag das du z.b Bauchschmerzen,Zahnschmerzen oder Kopfschmerzen hast .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProfFrink  07.06.2024, 09:46

Was aber nicht die Wahrheit ist. Wenn er jetzt in jungen Jahren nicht lernt sich dem Leben zu stellen, wann dann. Wenn er sich jetzt schon daran gewöhnt sich um Problem herum zu lavieren, dann bleibt das möglicherweise lebenslänglich sein Lebensstil. Was für eine Quälerei.