Ich hab einen samsung R730 Laptop und wollte ihn aufrüsten?
Hallo
ich brauche einmal Hilfe bei meinem Samsung Laptop R730 ich möchte die CPU und ram upgraden ich weiß aber nicht welche besser CPU da rein geht und auch super funktioniert ich hab jetzt gerade einen Intel Pentium CPU P6100 2.00GHz und wollte da eine bessere haben und ich wollte noch wissen wie viel mhz da in das motherboard rein kann hab jetzt 4gb ddr3 Speicher und weiß nicht ob ich auch 8 oder 16gb da rein klatschen kann .
danke für eure hilfe !
3 Antworten
Bist Du ganz sicher, dass es sich bei Deinem Book um ein Samsung mit P6100 - CPU handelt? ( nicht dass es solche Samsungs nicht gab, aber das war noch Intel Core 2 Duo....)
16 GB RAM kannst Du da aber grundlegend laut Intel knicken. Mehr als 8 GB ist nicht.
Kontaktiere den Support von Samsung zu deinem Laptop.
Die können dir eine Liste aller CPU und Ram Riegen die du auf dem Gerät verwenden kannst als PDF zusenden. Dort kannst du sehen welches funktioniert und welches nicht.
Hallo Flips100. Kannst du mir diese Liste zukommen lassen. Denn ich habe einen samsung R730 notebook und ich möchte eine passende und sehr schnelle CPU einbauen. Das mainbord ist BREMEN-UL ,, REV:1.3(100813)-5. SENDE DIE LISTE UNTER Guhaase636@gmail.com zu. Gr7ss Günter Haase...
Zum Upgraden brauchst du einen PC.
Laptops umrüsten/upgraden ist fast unmöglich oder wäre viel zu teuer, da müsste man dann einen neuen kaufen, das ist günstiger
RAM aufrüsten ist beim Laptop allerdings kein Problem