Welchen Laptop für Winfo Studium?

2 Antworten

Windows 11s katastrophales Ram Management wird mit 8GB wenig Spaß machen, bei kleinsten Aufgaben bereits die CPU mit RAM Compression belasten, hinzu auf SSD auslagern. Wenn möglich würde ich weiteren einbauen und/oder direkt auf Linux wechseln.

Itsmee28 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 18:35

Was würdest du mir eher empfehlen? Findest Du HP gut? Weil der andere Beantworter meinte das ist nicht so...

RAM eher 16GB oder? Das habe ich schon gehört gehabt aber irgendwie total vergessen als ich die Frage gestellt habe hahaha

grrrml  11.09.2024, 18:50
@Itsmee28

16GB ist guter standard für fast alle Anwendungen, ich tendiere manchmal zu 32 für bestimmte Aufgaben oder Modellen mit einer freien Bank. Da 80% meiner privaten Maschinen vom GNU befallen sind, kommen für mich nur Hersteller in Frage die fwupd profile pflegen, verlässlich sind da nur die Business Lines von Lenovo und Dell. Persönliche Präferenz Lenovo, GPU brauch ich aufm Laptop nicht, T Serie als Standard, P für Leute die mehr Dampf brauchen und mehr Gewicht in Kauf nehmen.

Deine Kiste ist aber sonst ja nicht schlecht, wenn du den RAM erweitern kannst und der Akku noch genug Saft hat. (Windows: powercfg /batteryreport)

Winfo Studium?

Musste ich erst googeln 🤣😂😅🤭

HP halte ich generell nicht so viel

Haben wir in der Firma Probleme mit Drucker und Rechner

Aber solange er läuft , warum nicht.

Für Winfo ist der doch ok

Itsmee28 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 18:40

In welchen Bereich arbeitest Du, wenn ich fragen darf?