Warum gilt Computerprogrammierung eher als eine einfache Tätigkeit?

Nicht einfach aber machbar 75%
Einfach und machbar 25%

12 Stimmen

10 Antworten

Nicht einfach aber machbar

Ich finde es auch einfach, aber ich mache es auch seit > 10 Jahren sowohl beruflich, als auch privat.

Für die meisten Menschen dürfte es aber sehr schwierig sein, besonders am anfang, da es völlig anders ist, als die Art zu denken, die man sonst üblicherweise braucht. Außerdem braucht man besonders am Anfang viel Durchhaltevermögen, das kann nicht jeder aufbringen.

Und wer behauptet, dass es selbst ein Affe könnte, der hat entweder keine Ahnung, oder hat eine ziemlich fragwürdige Sichtweise auf die Menschen.

Das heißt aber nicht, dass es nicht jeder lernen könnte, man muss sich halt durchbeißen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler
Nicht einfach aber machbar

Naja Programmieren ist kognitiv ziemlich anspruchsvoll, körperlich aber eben eher weniger. Es ist also körperlich einfach aber geistig nicht immer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

ManuelPalmer 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 18:16

Was soll daran schwer sein? If els hello world

0
Gsonz  07.06.2024, 18:17
@ManuelPalmer

Schade dass Datenbanken noch einiges mehr machen als nur "Hello World" auszugeben ;)

0
Luffy123777  07.06.2024, 18:23
@ManuelPalmer

Das würde man 1. Groß schreiben, 2. Ergibt es garkein Sinn sein SQL Db hello world zu nennen, und 3. ist das nicht mal ein gescheiter command

0
ManuelPalmer 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 18:25
@Luffy123777

Ist dem Computer egal ob du gross oder klein schreibst, ist dem Computer auch egal wie du was nennst

0
Luffy123777  07.06.2024, 18:26
@ManuelPalmer

Bei deinem Programm vielleicht, MariaDB hat bei mir zumindest was anderes gesagt

0
ManuelPalmer 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 18:28
@Luffy123777

Gibt ja eh niemand händisch ein, zumindest Profis wie mein Kumpel

0
Palladin007  07.06.2024, 18:46
@ManuelPalmer