Ich hab eine 5 in Mathe wie kann ich es meiner Mama sagen?

Also, ich habs meiner Mom gesagt.Anfangs war sie sauer aber jetzt geht’s. Danke euch allen für die Antworten ☺️

4 Antworten

Kannst sagen du hättest diesmal Schwierigkeiten gehabt, oder so?

Ich meine keiner ist perfekt und schreibt immer gute Noten, schlechte Tage gibt es auch. Also an deiner Stelle würde ich mir keinen Kopf machen.

Dann frag doch erst deinen Lehrer, ob du mit einer zusätzlichen sonstigen Leistung wieder auf eine 2 als Gesamtnote kommen kannst. Erst die Chance nutzen, den Fehler selber auszubügeln!

EINE Fünf ist nicht wild.
Wie sehen Deine anderen Noten aus?

Es gibt immer mal Ausreißer. Lag es am Thema? Wie ist sonst Dein Schnitt in Mathe?

Sopepe
Beitragsersteller

Ich hatte eigentlich immer eine 3 in Mathe. Und ich hab dieses Jahr eine vier in Bio aber die hatte ich auch letztes Jahr also ist nicht so schlimm.

Jekanadar  28.04.2020, 14:42
@Sopepe

Ein schlechter Tag. Wenn Deine Noten sonst stabil sind, ist das kein Grund zur Sorge. Sag ihr, dass Du das mündlich auch wieder rausreißen kannst. Wenn Dir die 5 zu sehr kopfzerbrechen bereitet, frag Deinen Lehrer, ob er Dir etwas gibt, womit Du Deine Note verbessern kannst.

Sag ihr das du vielleicht ein schlechten Tag hattest wenn du sonst gute Noten hast idk also meine mom is nie sauer