Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

3 Antworten

Wenn du kein Wasser benutzen darfst, mach tayyamum

kannst du nicht ganz normal wudu machen außer an dem gebrochenen Arm. Du kannst auch den Stein (Taimum) benutzen, wie es damals der Prophet gemacht hat wenn keine Wasser da war.

Fateme  10.08.2013, 04:00

Salam ja du hast recht man kein Taimum machen wenn kann wasser da ist aber in diesem fall wo nur ein arm ein problem hat sollte er glaube ich nur über den arm streichen das heisst ganz normal wudu machen...aber er kann ja zur sicherheit einen Imam fragen das ist sicherer... : )