Ich hab ein schülerticket und wohne in Bonn. Ich würde gerne demnächst nach Düsseldorf fahren kann man ein Anschlussticket kaufen und wie teuer wäre das ?

2 Antworten

Zumindest soviel kann ich Dir verraten: Düsseldorf gehört zum VRR, Bonn nicht! Du wirst also außerhalb von Bonn einen "normalen" Fahrpreis für Bus oder Bahn bezahlen müssen, um Dein Ziel zu erreichen. Möglicherweise ist das Bahnticket oder ein Ticket NRW am günstigsten. Aber da lässt Du Dich am besten von Deinem örtlichen Verkehrsunternehmen beraten.

Rolf42  25.10.2015, 07:49

Aber Bonn liegt im VRS, und Düsseldorf liegt im Bereich des "großen Grenzverkehrs" zwischen VRS und VRR, deswegen ist ein VRS-Anschlussticket für diese Fahrt ausreichend.

electrician  25.10.2015, 08:14
@Rolf42

Das habe ich auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Aber es ist doch nun wirklich am einfachsten, sich direkt bei den Verkehrsunternehmen zu informieren, anstatt eine "Umfrage" zu den Ticketpreisen zu starten. Letztendlich ist es der Schlecht-/Falschinformierte, der ohne gültiges Ticket erwischt wird. Ich würde mich da nicht auf Antworten in einem Forum verlassen.

Clr2097
Beitragsersteller
@electrician

Schon klar dass ich mich auch beim Verkehrsunternehmen informieren werde. Es war eine ganz normal Frage und wollte erstmal die Antworten lesen und dann noch mal dort hin gehen und nachfragen um sicher zu sein. Die Seite ist schließlich da um fragen zu stellen, dann brauchst du electrican auch nicht direkt so ankommen.

electrician  02.11.2015, 15:37
@Clr2097

Habe ich den Eindruck hinterlassen, unfreundlich zu sein? Wenn ja, dann lag das nicht in meiner Absicht und ich bitte um Entschuldigung. Auch ich bin Mensch, mache Fehler und lerne immer noch dazu :-)