VRS/VRR Bonn

4 Antworten

Wenn Du in Dormagen wohnst, kann es sein, dass Du enweder ein Ticket vom VRR besitzt oder dem VRS. da brauchst Du nur drauf schauen.

Dormagen ist in beiden Verkehrsverbünden anfahrbar. Wenn das Ticket vopm VRR ist, kannst Du leider nicht damit nach Bonn fahren. Wenn es vom VRS ist, kannst Du sicherlich fahren, aber dann musst Du auf www.vrsinfo.de nachsehen, wie weit das Ticket gültig ist.

Wenn es für den gesamten Raum des VRS gültig ist, knannst Du einfach mit der S11 nach Köln und von dort dann weiter nach Bonn fahren.

wenn du im gesamten VRR und VRS fahren darfst kannste das machen

annoyingorange
Beitragsersteller

Das wäre ja sozusagen meine Frage :D

"Aus den in der Karte weiß gekennzeichneten VRR-Städten und -Gemeinden können Sie mit Tickets des VRS-Tarifs nicht nur das Gebiet des „Großen Grenzverkehrs“, sondern den kompletten VRS-Verbundraum bereisen." steht da http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/downloadcenter/Folder2Verbuende1Tarif201101.pdf Und Dormagen ist im weißen Bereich. Also müsste doch eigentlich gehen, oder?

jimbo23  01.07.2011, 22:41
@annoyingorange

geh doch morgen einfach zur bahn oder zudenen von wo du das ticket hast, dann fragste danach, woher sollen wir denn wissen was das für ein ticket ist

annoyingorange
Beitragsersteller
@jimbo23

Vielleicht, weil ich die Bezeichnung schon genannt habe? (SCHULTVRSVRR)

annoyingorange
Beitragsersteller
@schluckmich

Es steht aber genauso hinten auf dem Ticket drauf, TICKET: SCHUL T VRSVRR

Die Leerzeichen sind diese Unterstriche, die funktionieren hier wohl nicht.

Für Schüler und Schülerinnen, die in Grevenbroich, Rommerskirchen, Dormagen, Monheim, Langenfeld, Solingen oder Remscheid wohnen und dort zur Schule gehen, gibt es im VRS-Tarif ein Sonderregelung. Diese können zwischen dem VRR-SchokoTicket und dem Schüler-Ticket im Großen Grenzverkehr zwischen VRR und VRS wählen.

Im Unterschied zum normalen VRS-Schülerticket ist es aber nicht im gesamten VRS sondern nur im "großen Grenzverkehr" gültig. Man kommt damit also z.B. bis nach Mönchengladbach, Düsseldorf, Wuppertal oder Köln, aber nicht nach Bonn.

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du solch ein Ticket hast, aber wenn du es mit Sicherheit wissen willst, solltest du das zuständige Verkehrsunternehmen fragen.

Großer Grenzverkehr VRS/VRR - (Bahn, Ticket, VRR)

Das hängt von deiner preisstufe ab...

annoyingorange
Beitragsersteller

Naja, ist halt ein Schülerticket. Weiß nicht wieviel meine Eltern dafür zahlen. Aber im Link da unten steht ja das ich eigentlich nach Bonn dürfte, oder?