Ich hab ein geheimes Müsli rezept das den leckersten Müsli hergibt, kann ich damit Geld verdienen?

5 Antworten

Ja, theoretisch schon. Wenn Du folgende Dinge klärst:

  1. wie schaffst Du es eine stabile und den Hygienevorschriften entsprechende Produktion aufzubauen, so dass Du regelmäßig eine hinreichend große Stückzahl produzieren kannst um damit dauerhaft Geld zu verdienen?
  2. Wie schaffst Du es, dass die Produktion so kostengünstig ist, dass Du das Müsli zu einem Preis anbieten kannst, der von möglichen Kunden akzeptiert wird?
  3. Wie schaffst Du es, dass überhaupt Menschen auf Dein Müsli aufmerksam werden und unter der endlosen Vielfalt an Müslis die es bereist gibt, ausgerechnet Deines kaufen wollen?
  4. Wie schaffst Du es einen Vertrieb aufzubauen (egal ob im Supermarkt oder online) der stabil läuft und der nicht zu viel Geld verschlingt um Dein Müsli auch unters Volk zu bringen.
  5. Wenn Du das alles geklärt hast: wie findest Du jemanden der Dir dafür das nötige Startkapital gibt?
Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Du gehst zu einem Hersteller und bestellst 10.000 Stück. Die bietest du dann Läden an.

Du könntest zu Höhle der Löwen gehen für Publicity.

iq1000  14.06.2023, 05:11

Die Chance das ein Laden das verkauft ist nahe 0.

iq1000  14.06.2023, 05:29
@Hallokomma3

Etwas schlecht geschrieben... die Chance das es Laden es von dir kauft ist 0. Bei Rewe usw. reinzukommen ist enorm schwierig und auch nicht kostenlos. DHDL, aber das ist auch nicht einfach mit nur einer fixen Idee.

Kugelflitz  14.06.2023, 06:57
@Hallokomma3

Mit TikTok erreicht man garantiert nicht die richtige Zielgruppe für Müsli.

DreiGegengifts  14.06.2023, 14:26
@iq1000
Die Chance das ein Laden das verkauft ist nahe 0.

Selbst so gemacht und die Chance liegt bei fast 100%

Kannst versuchen dein Müsli zu vermarkten. Ob das dann so gut ankommt wie du meinst bleibt abzuwarten, Geschmäcker sind schließlich verschieden.

Ich liebe deine Beschreibung 😂 dieses Müslirezept muss es dir ja wirklich angetan haben hahaha

Vielleicht startest du erst mal bei Social Media, TikTok ist doch mittlerweile die Go-to App für sowas. Kannst mal paar Leute probieren lassen und sie dabei filmen wie überaus köstlich dieses Müsli ist! Und wenn du Glück hast kommen schon paar Müslifirmen auf dich zu denen du das verhökern kannst! Aber immer mit Anteilen handeln, wenn du es einmalig an die verkaufst kriegst du ja von dem ganzen Ruhm nichts mehr ab! ☝️

Es gibt keinen leckersten Müsli weil das Subjektiv ist.

Aber wenn du dran glaubt, mache einen Business Plan und ziehe das durch.