Ich hab das Gefühl, dass ich mich selbst komplett verloren habe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das tut mir unglaublich leid zu hören.
Das klingt sehr danach, als würdest du unter Depressionen leiden, wobei das aus der Ferne natürlich unmöglich feststellbar ist. Dafür, dass es sich um eine Depression handelt, sprechen einige Dinge, die du erzählt hast. Beispielsweise sind die bedrückte Stimmung, der Interessenverlust und die Freudlosigkeit mit die Hauptsymptome, aber auch die anderen Sachen wie "schlechtere" Schulleistungen, leichte Ablenkbarkeit und Selbstisolation/Einsamkeit sind häufige Symptome.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und ihm davon erzählen, er kann dir dann wenn du magst Psychotherapeuten in deiner Nähe empfehlen. Denn alleine und ohne Hilfe aus einer Depression rauszukommen - wenn es denn eine ist - ist sehr schwer, meistens braucht man da die Unterstützung von einem Therapeut.

Ich wünsche dir ganz viel gute Besserung und Kraft! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jana2601
Beitragsersteller

Dankeschön <3