Ich habe Corona, aber ich möchte morgen fasten, ist das sinnvoll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich gut fühlst kannst du fasten. Ich würde aber doch mittags etwas Wasser trinken, weil Viren die Niere schwächen und es ist sehr sinnvoll, wenn eine Krankheit im Körper ist, die Niere zu unterstützen mit Wasser. Wenn du positiv getestet bist, kannst du ja zu Hause bleiben und deinem Körper und Geist Ruhe gönnen, da würde ich aber empfehlen auch mal mit Computer zu fasten und dafür im Buch zu lesen. Du kannst mit gutem Gewissen Wasser trinken, denn diese Krankheit könnte sonst deinen Körper beschädigen, auch wenn du es erst nicht merkst. Nieren tun nämlich nicht weh, während sie leiden.

Nein, es wäre nicht gesund.

Abgesehen davon sind Kinder und Kranke vom Fasten sowieso ausgenommen und das trifft beides auf dich zu.

ist das sinnvoll?

Ansonsten - was ist daran so schlimm 12-13 Stunden nichts zu essen, auch mit ein bisschen Corona ? Auf trinken sollte man aber nicht verzichten wenn man etwas "krank" ist - muß man wohl auch nicht nach "Vorschrift" !.

Man "hat nicht Corona", wenn man positiv getestet wurde. Es wurden allenfalls virale Bruchstücke gefunden und das heißt weder, dass du krank bist, noch dass du geschwächt, ansteckend oder am Sterben bist.

Wenn dir danach ist, dann faste, wenn nicht, lass es bleiben.

YuUd7905
Beitragsersteller

ich bekomme langsam Halsschmerzen, knochenschmerzen aber nicht schlimme. Mir ist es sehr Dannach zu Fasten aber ich meine hier weil ich höre dass Menschen herz atem Probleme kriegen können und ob Fasten es zu dieser Richtung bringen könnte . Wenn nicht werde ich so und so Fasten ich will aber keine langen Schäden davon haben

Warum noch fasten, wenn du krank bist. Und dann mit 14 Jahren? Aus welchen Gründen willst du fasten?

Nicht sinnvoll, auskurieren und abwarten.