Haare zweimal kurz hintereinander tönen

5 Antworten

Kannst du machen, allerdings schadet es deinen Haaren dann auch mehr. Die Folge ist also, dass sie trocken werden, bzw. kaputt gehen.

Kannst du machen. Wird dann halt dunkler und du must damit rechnen, dass es auch Schwarz warden könnte, und nicht genau die Nuance wird, die du dir wünschst.

Schaden tut das den Haaren übrigens nicht so doll. Tönen ist weniger schädlich als färben.

Sorooo
Beitragsersteller

also wäre es vielleicht besser nochmal dunkelbraun zu nehmen? weil schwarz will ich nicht.

Gegenfrage: Diese "Tönung", musst du die mit etwas mischen oder nicht? Und welche Produkte verwendest du?

Sorooo
Beitragsersteller

country colors von schwarzkopf ist die tönung. und ja ich muss das mischen.

Easy1989  17.09.2014, 14:14
@Sorooo

Also! Wenn du es mischt, dann ist es keine Tönung! Steht auf der Flasche drauf wie viel % drin sind ( MUSS DRAUFSTEHEN) Wenn 6% draufsteht, ist eine normale Farbe, alles andere zählt unter eine Intensivtönung, die sich zwar ein wenig IN das Haar einlagert, aber nur eine geringe Haltbarkeit aufweist! Ein warten von mindestens 1 Woche ist unnötig, da du das Haar nicht so belastest wie mit einer normalen Haarfarbe! Wichtig ist nur, dass du nach jedem Waschen auch eine Spülung oder besser eine Haarkur verwendest! Diese schliessen das Haar und die Farbe "fällt" nicht so leicht herraus! Welche Produkte zum Waschen und Stylen verwendest du? (Shampoo, Haarspray...etc)

Sorooo
Beitragsersteller
@Easy1989

also ich auf der verpackung stand, dass die tönung bis zu 28 haarwäschen hält und ich muss etwas aus einer tube zu etwas in einer flasche dazugeben. ich hab mir die haare ja dunkelbraun gefärbt aber das ist mir ja zu hell also könnte ich jetzt nochmal dunkelbraun nehmen? meinst du das ginge? und was ich nehme ist eg immer unterschiedlich. Haarspray benutze ich zB garnicht aber dafür öfter ein Haaröl. ich habe die flasche weggeschmissen..

Easy1989  17.09.2014, 14:36
@Sorooo

Ja, das geht! Denke aber an die Haarkur oder Spülung! Und verwende nicht zu viel Haaröl! !!!!

Würde ich dir davon abraten, das macht die Haare halt super kaputt und coloriertes haar nochmal colorieren gibt oft sehr seltsame ergebnisse.

NeiN! Deine haare werden total kaputt sein, dazu wird sich die farbe mischen dass es zudunkel oder immernoch zu hell ist. warte mind. 1 monat wenn du deine haare nicht komplett beschädigen willst.

Easy1989  17.09.2014, 14:16

Totaler Schwachsinn! :-D

xMiniJessy  17.09.2014, 14:17
@Easy1989

Is bei mir passiert, wenns dir nich passiert is haste glück und jetz sei ma leise wenne kei ahnung hast ^^ Fakt ist, es zerstört die haare und Genau DIE haarfarbe wird wohl auch nicht rauskommen.