Ich gucke immer um die selbe Zeit auf die Uhr

6 Antworten

Ich denke, es ist eher so. Du schaust immer mal wieder meist eher so nebeinbei vielleicht auch eher zufällig aus dem Augenwinkel auf die Uhr. Das machst du so beiläufig, daß du es selbst gar nicht realisierst. Nur wenn das jetzt eine für dich markante Zeit ist, wie z.B. die Uhrzeit, die deinem Geburtstag entspricht, dann realisierst du das erst, daß du gerade auf die Uhr geguckt hast. Vielleicht hast du es auch schon ein bißchen im Unterbewußtsein, daß du genau um diese Uhrzeit auf die Uhr gucken willst, weil das jetzt schon ein paar mal für dich markant war. Dann ist deine innere Uhr schon darauf eingestellt.

Bist du vielleicht um diese Zeit geboren worden? Oder hat diese Zahl ausser deinem Geburtstag sonst noch irgendeine spezielle Bedeutung? Meistens ist es so, das du gar nichts anderes erwartest und dein Unterbewusstsein nur an diese Zahl denkt. Das gibt dir den automatischen Impuls, um diese Uhrzeit auf die Uhr zu schauen. Oder wenn du das Gefühl hast, von dieser Uhrzeit "verfolgt" zu werden, dann ist das nur Einbildung. Warscheinlich schaust du etwa 50 Mal am Tag auf die Uhr, und immer dann, wenn 14:09 Uhr ist, hast du das Gefühl, es sei was aussergewöhnliches. Lass dich davon nicht irritieren.

mir ging es auch so, zumindest eine zeit lang, dass ich immer um 19:11 Uhr auf die Uhr geschaut habe.

Scheint Zufall zu sein doch irgendwie glaub ich nicht so richtig dran...

Das ist bestimmt nur zufall. Vielleicht hast du dich dran gewöhnt und deswegen kommt immer das gefühl, damit du auf die uhr schaust, halt weil du dich dran gewöhnt hast?! :)

Weil die Zeiger klemmen..... oder die Batterie ist leer.... oder sonstwas....

LabellaBlue
Beitragsersteller

Ich rede von dass ich jeden Tag um 14.09 und nicht um14:10 oder so auf die Uhr gucke, also gestern, heute, wahrscheinlich morgen..