Uhr zu groß fürs Handgelenk kann man die Uhr verkleinern lassen?

8 Antworten

das geht nicht bei jeder uhr, aber wenn die zb aus mehreren gliedern besteht, kann man einige rausnehmen lassen

das ARMBAND kannst du beim Uhrmacher entweder austauschen oder - je nach Material - ggf. kleiner machen lassen.

Die Uhr selbst....naja, wenn er nen Schrumpfstrahler hat vielleicht. Ich denke aber eher nicht.

Natürlich kann man Metallbänder ( ich unterstelle jetzt mal es handelt sich um eine Uhr mit Metallband ) kürzen . Geh zum Uhrmacher vor Ort , der freut sich immer so wenn er Uhren aus dem Internet kürzen darf !;-) Selber machen kann man das schon , vorausgesetzt man hat entsprechendes Werkzeug ! Lass das mit dem Hammer aus deiner Werkzeugkiste ! Gibt unschöne Kratzer !

Sicher kannst du, ob man die Uhr anschliessend noch tragen kann??? Meist fehlt dann was am Gehäuse. Oder geht es um das Armband?

Nein Uhren kann man nicht verkleinern lassen.Außerdem liegen große Uhren doch voll im Trend.