wenn eine uhr nach geht ist es dann später als die reguläre zeit?:-S

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

früher als die regulären zeit 100%
später als die reguläre zeit 0%

7 Antworten

früher als die regulären zeit

Die Uhr zeigt beispielsweise 16:39 Uhr an, obwohl es schon 16:42 Uhr ist. Sie folgt quasi der korrekten Uhrzeit.

Sie kommt der richtigen Uhrzeit nach oder sie tickt der richtigen Uhrzeit nach. So zum Merken sind die beiden kurzen Sätze ganz gut.

Die Frage ist wirklich widersprüchlich gestellt. Eine Uhr geht nach, wenn es in Wirklichkeit 13.00 Uhr ist, die Uhr aber stattdessen 12.50 Uhr anzeigt.

also noch einmal genau so gesagt. Die Uhr zeigt eine spätere Uhrezeit an, als sie wirklich ist. Also wenn sie 5 Minuten nachgeht, zeigt sie um 14 Uhr erst 13:55 an. Die Frage, so wie du sie formulierst, verstehe ich nicht ganz. Also was meinst du mit "es" in dem Satzt "Ist es dann später als die reguläre Zeit"?

Swisslady  25.05.2008, 22:46

Verstehe die Frage auch nicht so wirklich

Die reguläre Zeit ist vorgegeben! Da kann Deine Uhr spinnen so viel sie will! Geht sie nach, ist sie eben zu spät dran!

Auf der Uhr ist es später, in Echtzeit aber früher.

MarcSu  25.05.2008, 22:00

dann ginge die Uhr vor