Ich grüße nicht alle?

3 Antworten

Jeden einzelnen mit Namen begrüßen würde ich im Großraumbüro auch nicht praktikabel finden. Aber alle paar Meter mal ein pauschales Guten Morgen in die Reihen zu rufen, das sollte doch möglich sein.

Da ging sogar eine die 20 Jahre im Unternehmen ist zur Geschäftsleitung und sagte dass ich unhöflich bin usw.

Wie würdest du es denn nennen, wenn man noch nicht Mal das mindeste kleine Einmaleins im Umgang mit seinen Mitmenschen beherrscht?

Stoffeligkeit lässt sich auch mit introvertiertheit nicht entschuldigen

Singuli  22.06.2024, 10:15

Wenn ich jeden grüßen würde der mir über den Weg läuft würde ich mit meiner Arbeit nicht mehr fertig werden.

kugel  22.06.2024, 10:17
@Singuli

Es ist selbstverständlich, dass man grüßt, wenn man durch den Betrieb läuft.

Singuli  22.06.2024, 10:18
@kugel

Blödsinn dadurch geht die Produktivität runter weil man jedes Mal durch dieses blöde nichtsnutzige grüßen abgelenkt wird.

Großraumbüros sind sowieso der größte Blödsinn der jemals erfunden wurde.

kugel  22.06.2024, 10:20
@Singuli

Darum geht es doch gar nicht. Der fs läuft durchs büro und kriegt da noch nicht mal den Mund auf.

Dass man mal nicht grüßt wenn man in einer Arbeit vertieft ist, über diese Situation geht es hier nicht

Als ob die Produktivität leiden wurde, wenn man einen Gruß in die Runde wirft oder selbigen kurz erwidert

Zausya
Beitragsersteller
@kugel

Wozu grüßen? Müssen die eine Bestätigung bekommen dass sie es Wert sind gegrüßt zu werden oder welcher Gedanke steckt dahinter?

Ich will einfach nur mit so wenig Menschen wie möglich zu tun haben auf der Arbeit.

Ich gehe dorthin um zu arbeiten, nicht um neue Bekanntschaften zu machen.

Singuli  22.06.2024, 10:27
@kugel

Wenn man von der Arbeit abgelenkt wird dann dauert es etwa fünf bis zehn Minuten bis man wieder drin ist. Grüßen oder ablenken ist der größte arbeitsproduktivitätsvernichter denn es gibt.

kugel  22.06.2024, 10:29
@Zausya

Es geht um ganz normale Höflichkeit.

Dies scheint dir und @singuli kein Begriff zu sein

kugel  22.06.2024, 10:31
@Singuli

Nach einem banalen hallo brauchst du 10 Minuten um wieder beim Thema zu sein? Dann hast du aber weit größere Defizite als nur "nicht grüßen wollen"

kugel  22.06.2024, 10:56
@Singuli

Artikel gelesen? Es geht um Ablenkung durch private Gespräche oder Flurtalk. Nicht ums grüßen

Du kannst ja schlecht jeden einzeln grüßen. Sag halt, wenn du den Gang läufst, alle paar Meter einen Gruß nach links und rechts.