Ich glaube nicht an meine religion, sondern an eine andere?
Hi, ich bin muslimin..
13 Jahre alt, und habe richtig Probleme damit meine religion zu ‘akzeptieren’.. Ich glaube nicht an sie, doch eher an jesus..
Aber ich bin nur ein 13 jahre altes mädchen, dass in meiner familie (oft kam auch schon gewalt vor.) nix zu sagen hat.
Ich will auch keinen aus meinem land heiraten, da die fast alle so 'strict' sind...
was soll ich tun? Ist das auch richtig was ich denke...?
Das ding ist...ich kann meine Religion gar nicht ändern .. wegen meiner familie, obwohl ich das recht mit 14 dazu habe, meine religion selbst zu entscheiden.
Kann ich mich aus dieser Situation rausbringen..?
11 Antworten
Das finde ich sehr klug von dir .
Du bist wohl einfach zu intelligent um blind zu glauben,was eh kein vernünftiger Mensch glauben kann.
Am besten schweigst du deiner Familie gegenüber diese Deine Entscheidungen vorerst ,weil das sonst schwierige Konsequenzen für dich haben könnte .
Aber Gewalt musst du dir auf keinen Fall bieten lassen.
Wenn alle Stricke reissen sollten ,gibt hier den Notaustieg.Jugendämter sind leider oft unsensibel und schicken Solche Mädchen wieder nach Hause ...
lass dich von Sabatina beraten.
Sie hatte dasselbe Schicksal und wird dich verstehen :
Hey ..Du kannst auch jetzt schon Sabatina James schreiben einfach wenn du mal reden möchtest ,das ist eine ganz liebe Pakistanerin die auch selber Christin geworden ist und die man dort eben deshalb zwangsverheiraten wollte.
(Ich habe sie auch schon persönlich kennengelernt .)
Dann kann sie dir auch sofort helfen sofern es bei dir plötzlich schlimmer werden könnte ..aus welchen Grübden auch imner ... du bist nämlich wirklich in einer heiklen Lage ,da ist es Gut wenn du schon rechtzeitig gute Kontakte knüpfst ..
Ich werde für dich beten liebe Aria .
Gott Segnet und Behütet dich .⚘
https://youtube.com/playlist?list=PLfHeNzT80bWq9quiz8a9UReB-mlxAzNLt&si=zKuLV2-f8TcHTcIq
Danke, für diese Frage!
Auch wenn du schon 13 bist, kannst du Jesus Christus folgen, denn das sind nur Gesetzte. Ich würde lieber schweigen und nichts deiner Familie erzählen.
Auch wenn du noch nicht 14 bist, kannst du jetzt schon Jesus Christus annehmen.
Wie wirst du jetzt Christin? Das kannst du, wenn du willst, sogar jetzt tun (Wenn du dich bereit fühlst)
Hier ist der Bibelvers, der dir die Errettung garantiert.⬇️
Römer 10:9
denn wenn du mit deinem Mund bekennst: «Jesus ist der Herr» und in deinem Herzen glaubst: «Gott hat ihn von den Toten auferweckt», so wirst du gerettet werden. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen.
Dazu kommt noch die Taufe, denn da wird der heilige Geist über dich kommen. Laut Gesetz kannst du das aber erst mit 14, daher musst du warten, dennoch kannst du das Glaubensbekenntnis jetzt schon machen, auch wenn du nicht getauft wurdest.
Du bist stark und kannst das!
LGuGS✝️❤️🔥🛐 - يسوع المسيح هُوَ الاعظم
Danke dir sehr.
Ich werde deine Anweisungen folgen mit herzen 💗
Grüß Dich Ariaa188
Soleid es mir tut, aber Du musst wohl warten bis Du volljährig bist um danach das zu tun, was Du willst. Zudem ist es aber auch so:
Gesetz über die religiöse Kindererziehung § 5https://www.gesetze-im-internet.de/kerzg/__5.html
ReligionsfreiheitBundeszentrale für politische Bildung
https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-nicht-an-meine-religion-sondern-an-eine-andere
Wenn Du Schwierigkeiten im Elternhaus hast das zu sagen, dann wirst du es verschweigen müssen. Es sei denn Du hast den Mut zu sagen, das ab dem 14. Lebensjahr Du Deine Religion frei wählen kannst und soviel wechseln kannst wie Du möchtest bis Du was Richtiges gefunden hast. Niemand darf Dich zu etwas anderem zwingen.
Du kannst Dich auch an diese nAdressen wenden und anaonym um Rat fragen.
Wir sind für Dich da!Online-Beratung für Kinder und Jugendliche.
Kostenlos. Vertraulich.
Nummer gegen Kummer
https://www.nummergegenkummer.de/
Zentralrat der Ex-Muslime (ZdE)
Du kannst auch anonym von dort per E-Mail kontaktiert werden, wenn Du Dich aus religiösen Zwängen lösen willst: kontakt@exmuslime.de
Oder hier:
Bei einer akuten Bedrohung oder Gewalt kann auch immer die Polizei gerufen werden kann, auch ohne Angaben zu machen: 110. Du kannst auch eine Vertrauensperson (z. B. Lehrer) einweihen, die für Dich den Kontakt zu Hilfsdiensten aufnimmt.
Ich hoffe das hilft Dir.
Nur Mut und hole Dir Hilfe. Ich wünsche Dir viel Glück! 💕😊👍
Zu Not kann auch das Jugendamt helfen (Rathaus)
Unterstützung hilft mir sehr... Ich danke dir von herzen dass du das hier zusammengefasst hast, um mir zu helfen
Liebe freundliche grüße 💗
doch eher an jesus.
Dann bist du eine verkappte Christin
Ist das auch richtig was ich denke...?
Ja natürlich, da musst du erst gar nicht fragen.
was soll ich tun?
Da musst du erst mal nicht dringend etwas machen
Kann ich mich aus dieser Situation rausbringen..?
Das kommt drauf an, wie sehr Gewalt in der Familie das Problem ist. Eventuell benötigst du hier erst mal zuerst deine Hilfe.
Ansonsten ist es immer möglich deine Situation zu ändern, wenn auch natürlich es ein langer Weg werden wird.
Vielen dank, es hilft mir sehr, Unterstützung zu bekommen, auch wenn ich sie es jetzt nicht im echten leben habe.
Hey 😊
Erst einmal meinen absoluten Respekt, dass du mit 13 Jahren schon zu Jesus gefunden hast 👍🏼
Ich 20 jahre mehr gebraucht.
Wenn dein Herz sich wirklich schon zu Jesus neigt dann sprich zu ihm, dass du zu ihm kommen magst und er dir deine Schuld vergeben möge 😊🙏🏼
Du brauchst dir als Christ erstmal keine Sorgen zu machen. Dein Herz will hin wo dein Schatz liegt. Nimmst du Jesus Christus von ganzem Herzen an und folgst ihm nach, bist schon Christ. Da ist es egal ob du noch keine 14 bist, denn das sind weltliche Gesetze doch Gott erforscht dein Herz ❤️
Wenn du hier in Deutschland lebst musst du auch niemanden aus deinem Land heiraten, denn mit wem du einen Bund eingehst obliegt dir 👍🏼
Allerliebste Grüße und möge Gott dich segnen und behüten 😊🙏🏼
P.s.: Wenn du in deiner Familie Gewalt erfährst, dann schreib mir gerne privat. Ich arbeite in einer Jugend und Familienhilfe und kann dir weiterhelfen 🙏🏼
Danke! 💗
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich nach einiger zeit sicher freude und Wohlbefinden in ihn finden werde... 💕☺️ Auch wenn es mir schwer fällt, da ich für eine sehr lange zeit an einen anderen gedacht habe.
Danke ❤️
Das stimmt. Sowas braucht auch etwas Zeit, denn letztendlich ist es oft so, dass Muslime ihren Glauben oft in ihre Kultur und ihre Tradition integrieren. Wenn man dann Jahre lang danach lebt ist dies meist fest verankert.
Aber der Weg mit Jesus wird dicj davon freisetzen und, wenn auch die Kerne der Religionen sich unterscheiden, gibt es auch einige Gemeinsamkeiten, die dir natürlich zum Vorteil dienen könnten.
So weist du bereits schon aus dem Islam, dass es nur einen Gott gibt, dass er Almosen geben befürwortet und wir ihn stets an erste Stelle setzen sollten 😊
lg 😊🙏🏼
Danke, dass du dir zeit gelassen hast, um diesen text zusammenzufassen.
Ich hatte Probleme schon seit Anfang an mit meiner Religion. Ich kann nichts mehr vernünftiges machen, und fühle mich einfach nicht mehr in dieser Religion u.a. der Familie wohl.
Danke für den tipp, dass ich es geheim halten sollte, da ich glaube, wieder in mein land geschickt werden würde (Wo kinder nicht sehr leicht behandelt werden würden.) würde ich meiner familie sagen, dass ich Christin werden will.
Vielen lieben dank
lg aria