Darf eine Muslimin jemanden mit einer anderen oder keiner Religion heiraten?

Ich bin kein muslim

3 Antworten

Religionen sind menschliche Konstrukte.

Und jedermann entscheidet selbst, ob er sich von so einem Konstrukt in eine persönliche Angelegenheit wie die Liebe hineinreden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein muslimischer Mann darf unter bestimmten Bedingungen eine praktizierende Christin oder Jüdin heiraten, aber keine Atheistin

eine muslimische Frau darf hingegen keinen andersgläubigen Mann heiraten, auch wenn es ein praktizierender Christ wäre

(Siehe die näheren Details)

https://www.religionen-entdecken.de/fragen/3463/warum-duerfen-musliminnen-nur-einen-muslim-heiraten-muslimische-maenner-aber-eine-frau

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

CarlosMerida  01.07.2024, 21:49

soviel zum Thema "Toleranz im Islam":(

Natürlich darf sie! - Das ist ein Menschenrecht: Freie Partnerwahl - Menschenrechte sind universal, d.h. sie gelten auch für Muslimas.

Was eine rückständige, misogyne und menschenfeindlich-intolerante Religion dazu sagt ist völlig unerheblich.