Ich glaube meine katze hat autismus, was tun?

2 Antworten

irwie mag sie nur essen und trinken und schlafen

Joa, klingt wie ne ganz normale Katze für mich.

aber wenn ich sie versuche zu streicheln rennt sie zu den Leckerlies und miaut.

Friedrich ist halt sehr eigenwillig :(

Aber jetzt mal völlig im Ernst: Nur essen und trinken und schlafen wollen sind keine Anzeichen für Autismus - Weder bei Menschen, noch bei Tieren. Auf Menschen umgemünzt würde das wahrscheinlich eher für eine Depression, einen Burnout o.Ä. sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Hallo Du,

gar nichts tun, denn es gibt keinen Autismus bei Katzen!

Katzen sind nicht auf dem Autismus-Spektrum. Denn dieser Begriff ist für die kleinen Stubentiger nicht zutreffend, da Autismus eine allein menschliche neurologische Entwicklungsstörung ist. Quelle: hier

Deinem Friedrich, der noch letzten Gerhard Semmel von Herzglitzer hieß, alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tojilover69
Beitragsersteller

danke hab 2 katzen, beide mögen fortnite nicht