Ich glaube mein Lehrer ist in mich verliebt?

7 Antworten

Nein. Manche Lehrer sind einfach komisch. Mehr nicht.

"Am Freitag hatten wir eine mündliche Prüfung bei ihm, wo wir dann halt alleine mit dem Lehrer in einem Raum sitzen mussten..."

Diese Prüfungssituation gibt es nicht. Das hast Du Dir ausgedacht - wie das meiste andere auch.

Peinlich501  02.02.2020, 00:20

Tatsächlich auch nie miterlebt, es sitzt mindestens eine weitere Person da falls es später zu Missverständnissen kommt.

Klingt für mich wie jede andere story auch, in der Lehrer einfach nur gelangweilt durch die Gegend schauen und sich wünschen lieber wo anders zu sein. So bin ich auch während den Vorlesungen :)

hat er mich so verträumt angesehen, seine Hand war unter seinem Kinn gestemmt und sein Kopf lag schräg. Wisst ihr was ich meine?

dass das eine verträumte Geste ist, wird nur von Hollywood Filmen so vermittelt. Wenn du das im wirklichen Leben machst, dann denkst du nicht wirklich an die Liebe deines Lebens und träumst über eine gemeinsame Zukunft? Dann ist man eher gelangweilt.

Dass ein Lehrer sich in dich verliebt ist auch sehr unwahrscheinlich. All diese Punkte, die du aufgezählt hast, bedeuten gar nichts eigentlich. Der Lehrer weiß einfach nicht, wo er hinstarren soll. Oder, wie du es schilderst, starrst du ihn anscheinend relativ oft an, weswegen er denkt, du wärst in sein Unterricht interessiert, weswegen er dich bei solchen Dingen anstarrt, weil du eben eine „gute Schülerin“ bist.

Aber kein normaler Lehrer entwickelt Gefühle für Schüler. Das würde sie ihren Beruf kosten, und so viel ist ihnen dann eine Affäre nicht wert.

Es könnte sein, dass dein Geschichtslehrer einfach nur freundlich ist. Ich würde mir an deiner Stelle nichts weiter denken, sondern mich auf den Lernstoff konzentrieren. Lernst du etwas in seinem Unterricht? Manche Lehrer übertönen ihre pädagogische Überforderung mit übermässiger Freundlichkeit und lenken so von ihrer Unfähigkeit ab. Und manchmal entwickeln SchülerInnen Liebesgefühle für ihre Lehrpersonen, weil sie sich insgeheim vor ihnen fürchten. Also, die wichtigen Fragen sollten für dich sein: Macht er guten Unterricht? Komme ich gut mit? Habe ich irgendwelche fachliche Fragen, traue mich aber nicht den Lehrer zu fragen?