Ich glaube ich wurde als Kind vergewaltigt?

4 Antworten

Finde es schade, dass deine Mom sowas ins reine Haus gelassen hat. Hoffe es ist nix passiert. Eine Mutter sollte wie eine Löwin vor ihren Kindern stehen und nicht fremde Löwen reinlassen... die fressen bekanntlich Kinder von anderen Löwenfamilien..

Ihr kennt die wahre Story. Find sowas immer richtig kritisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Wenn man sich nicht errinert kann man es ja nicht genau sagen. Aber weil jemand Körperlich Aggressives Verhalten an den Tag legt muss er ja nicht direkt ein Sexualstraftäter sein.

Im bestimten Alter können sich viele nicht errinern. Aber mit 9 sollte es schon der Fall sein, also es kann einfach sein das in der Zeit viel verdrängt wurde, habe ich nämlich auch.

Um Verdrängte Errinerungen zurückzubringen machen viele eine Hypnose. Hab ich aber nie gemacht, und es gibt auch Kritik an dieser Methode.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

es ist normal das man schlimme dinge verdrängt und man sich nicht daran errinern kann, das heisst aber nicht das du vergewaltigt worden sein musst.

Eine Traumatherapie würde helfen dann kannst du auch die Verdrängten sachen hoch holen oder eine Hypnotische rückführung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
meine Frage wie schaffe ich es mich an sowas wieder zu erinnern

Diese Strategie der Traumabewältigung ist unsinniger Quatsch. Du musst dich an gar nichts erinnern.

eine therapeutische Begleitung kann ich leider vergessen

Wenn du das vergessen willst, wird sich selbstverständlich nichts ändern.
Die Fragen, die du zuerst mit dir selbst klären musst, sind "Will ich mich auf einen therapeutischen Prozess einlassen, mit allen herausfordernden Konsequenzen? Will ich aktiv und entschlossen an meiner Leidensbewältigung arbeiten?"