Nachsendeauftrag und doch andere Anschrift?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...aber meine Anschrift mit c/o angegeben.

Wenn sich deine Anschrift von der deiner Tante unterscheidet, sollte es funktionieren.

Nur Briefe die an der Adresse deiner Tante ankommen, werden nachgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich habe nun als Absender und Empfänger den Namen meiner Tante aber meine Anschrift mit c/o angegeben.

Das sollte im Prinzip funktionieren, da ja auf den Anschreiben deinerseits Deine Anschrift als Kommunikationsadresse genannt wird.

Nur was bitte schön soll der Name Deiner verstorbenen Tante als Erwähnung im Absender. Dieser Name gehört nur noch in den Betreff.

Und warum sollte der Empfänger derartiger Schreiben die Anschrift der verstorbenen Tante und deren Namen in der Anschrift verwenden? Tote können keine Post mehr entgegennehmen.

die Post macht da keinen Unterschied, alle Briefe gehen zu deiner Mutter. dort kannst dir die wichtigen Briefe abholen