Ich glaube ich liebe einen Häftling?

6 Antworten

Es gibt viele Theorien über Beziehungen zwischen Gefangenen und Personen außerhalb des Mikrokosmos Gefängnis.

Ich arbeite in einem Gefängnis und glaube, dass sich Menschen verändern können. Und soziale Kontakte können einen Wendepunkt in der Geschichte eines Menschen darstellen.

Wenn Du ihm glaubst und ihn trotz des Wissens um seine Problemfelder magst, ist das doch ein gutes Zeichen.

Unter keinen Umständen darfst Du Dich verleiten lassen, etwas rein zu schmuggeln oder Geld auf die Konten anderer zu zahlen. Das klingt erst mal nicht schlimm, aber so kann aus einem förderungswürdigen Kontakt schnell ein Problem werden. Und die Probleme sind hinterher größer als vorher. Immer.

Und du musst dir bewusst sein, dass Eifersucht ein Thema sein wird. Er hat keine Infos und keine Kontrolle von drinnen.

Ob es am Ende auch mit dem täglichen Zusammensein passt, kann jetzt keiner wissen. Aber ich denke, du solltest euch eine Chance geben.

Das muss jeder selber wissen,aber in der Regel steckt etwas dahinter.

Selbst wenn es nur um eine Ausgangsadresse geht.

Das ist deine Entscheidung. Für mich wäre wichtig was für ein Verbrechen er begangen hat und wie er damit umgeht. Hat er erkannt das er eine Fehler gemacht und möchte sein Verhalten ändern? Seine Offenheit und sein aktuelles Verhalten sprechen ja offenbar für ihn.

Du musst wissen ob er das für dich wert ist. Vertraust du ihm? Magst du ihn? Kannst du dir eine schöne Zukunft mit ihm vorstellen?

Warumdennu  27.03.2018, 11:29

Ok das wichtigste hab ich vergessen. Stell dir vor du wartest nicht auf ihn...würdest du es bereuen?

xkillerxcatx
Beitragsersteller

er hat es sehr wohl eingesehen und sagt mir das auch des öfteren... natürlich vertraue ich ihm.. und mag ihn auch.. aber ob ich es bereuhen würde weis ich eben nicht..

In diesem Zusammenhang von Liebe zu sprechen ist Bullshit.

Er befindet sich in einer Ausnahmesituation und ist wahrscheinlich einsam und froh, dass du den Kontakt zu ihm hältst. Ihr habt euch EIN Mal persönlich gesehen und das auch noch im Knast... Mehrere Jahre Gefängnis bekommt man nicht wegen eines Kavaliersdeliktes. Wenn er dann raus kommt, braucht er jemanden, der ihn unterstützt. Dich jetzt schon nach Geld zu fragen würde ihm gar nichts bringen. Das kommt dann im 2020, dafür dann wahrscheinlich knüppelhart.

Pass gut auf, wahrscheinlich ist er so gar nicht der, für den du ihn hältst...

xkillerxcatx
Beitragsersteller

da er abgesichert ist auch nach seiner haft ist es eher unwahrschei lich,du könntest aber auch recht haben.

Du musst es selber wissen ob Du so lange auf einen Mann warten möchtest

Weist du genau ob er Dich nicht nur,,benutzt``um später eine Bleibe zu haben usw?

xkillerxcatx
Beitragsersteller

ja weis ich da ich in dieser zeit auch mal bei seinem vater zu besuch war und er nach der haft dort seine wohnung bekommt.😬